Häckel dir deinen Pullover

Es hat mich mal wieder gepackt: Das Häckelfieber.
Da es bei mir schnell gehen muss und ich diese Frimelarbeit mit kleinen Nadeln gerne meiner Ma überlasse, musste es etwas anderes sein.
Hab da diese wundervolle, sehr flauschige Wolle bei uns im Kreativlädchen gefunden und dacht mir: Ein Schal für mich, dass wäre es doch. Gesagt, getan. Der Schal ist fertig, doch ich hatte noch 2 Wollknäule über. Was damit tun?

Ein Pullover für Deike! Idee da. Wie umsetzen? Nach Anleitungen im Netz zusuchen? Och nö, die versteh ich ja doch nicht. Also frei Schnauze. Und das ist dabei herumgekommen: ein wundervoll flauschiger Pullover für unseren Sonnenschein, der wie angegossen passt.

Wolle: Tiffany color, Farbe 0111, Art.Nr. 280242
Nadelstärke: 8

2 Gedanken zu “Häckel dir deinen Pullover

  1. Der Pulli sieht aber wirklich sehr schön aus. Alle Achtung, ganz so ohne Anleitung.

    Ich habe für meine Kinder auch viel gestrickt, besonders für Maru. Jäckchen, Kleidchen, eben alles was man so den Kleinen gern anzieht.
    Für meinen Sohn habe ich sogar das lange Taufkleid gestrickt. Damals hatten Jungs auch oft noch so eins an. Es war nach Anleitung mit 7 verschiedenen Lochmustern. Ich war fast am Verzweifeln, weil die Vorlage nicht stimmte. Habe es aber doch noch hinbekommen. Dieses Kleid, eine Kinderwagen-Decke und die Ausfahr-Garnitur (hat meine Mama gestrickt) habe ich noch irgendwo gut verpackt.

    Gefällt mir

  2. Danke fürs Kompliment. Ohne Anleitung ist für mich meist besser als mit. Kann mich immer so schlecht daran halten.
    Ja so Lieblingsstücke haben wir auch. Meine Ma hat den ersten Sommerschlafsack für die Kleinen gestrickt, der wird auch brav aufgehoben. Und das Taufkleid unserer Kinder ist das der Kinder meiner Schwiegereltern. Ich meine auch selbstgemacht, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
    Für die Große hab ich öfter genäht, leider fehlt mir dazu momentan die Zeit. Aber Stoff liegt da schon. Mal sehen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

