Wir basteln Engel

Heute mal wieder eine Bastelanleitung. Selbst konzipiert, selbst gestaltet und Vorlagen erstellt.

Kurze Geschichte dazu: Ich brauchte eine Bastelarbeit für 5 – 7jährige, die nicht teuer sein sollte, passend zur Advents- und Weihnachtszeit und dazu noch super aussehen sollte. Okay, also möglichst viele Materialien aus dem Alltag bzw. aus Verpackungen. Diesmal kommen zum Einsatz: Joghurtbecher, Papier aus Schuhkartons und Kleister. Und noch weitere Materialien wie Wackelaugen (oder Knöpfe), Pfeifenputzer, Glitter und Glitzersterne, Styroporkugel, Acrylfarbe.

Es ist ein Engel entstanden mit Haaren aus Goldfolie, die im Winde flattern, etwas Glitzer aufm Kleid.

Toller Basteltipp: Verrührt den Kleister mit Farbe, so erspart man sich das warten bis der Kleister trocken ist und man dann erst mit Farbe arbeiten kann. Gerade für kleine Kinder ist es immer schrecklich, wenn man erst am nächsten Tag weitermachen kann, weil die Farbe oder der Kleister erst trockenen müssen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und lasst es mich doch dann wissen. Möchte gerne sehen wie eure Begleiter durch die Adventszeit aussehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s