Alltagsglück

Maru fragte:

Welche Kleinigkeiten im Alltag lassen eure Herzen vor Freude und Glück springen?

 

Ich finde dies eine sehr entzückende Frage, da ich es immer gut finde, mal sich Gedanken über sich selbst zu machen. Deshalb möcht ich auch in einem eigenen Blogeintrag kurz mal überlegen, was mich im Alltag zum Strahlen bringen kann. Mit welchen Kleinigkeiten man mir eine Freude bereiten kann.

 

  • ein heißer Kakao mit einem kleinen Schuss Amaretto, aber bitte mit echtem Backkakao und selbst gesüßt
  • ein Lächeln von meinen Kindern, da geht einem immer das Herz auf
  • eine Sonnenblume, meine absoluten Lieblingsblumen, denn ich finde sie strahlen so viel Wärme und Lebensfreude aus und sind immer dem Positiven, der Sonne, hingeneigt
  • im Winter: SCHNEE!!! Ich liebe Schnee, auch wenn ich meist nasse Füße bekomme …
    es ist so schön hell draußen und gehört für mich zum Winter dazu
  • ein Stück Schokolade
  • eine gute Fee, die mir mal für ne halbe Stunde die Kinder abnimmt – ach, dass wäre mal schön … aber eigentlich auch schon keine Kleinigkeit mehr
  • zur Aufheiterung auch gerne eine Tasse Tee und ein gutes Buch gepaart mit einer halben Stunde Zeit
  • Zeit kreativ zu sein

Diese Kleinigkeiten von einer Blume bis zum heißen! Kakao sind schon eine Wucht und können einen den ganzen Tag retten. Da kann es noch so stressig sein, die Kinder noch so sehr einem in den Ohren liegen oder auch das Essen angebrannt sein – wenn jemand an dich denkt, dir irgendeine Kleinigkeit schenkt/mitbringt, dann ist alles vergeben und vergessen. Versöhnlich ist auf jeden Fall, wenn wir abends alle fünf auf dem Sofa sitzen, den Sandmann schauen und gemütlich miteinander den Tag ausklingen lassen. Herrlich.
Danke Maru für diese kleine Anregung.

Ein Gedanke zu “Alltagsglück

  1. Kakao mit Amaretto klingt sowas von lecker!!! Das MUSS ich mal testen. ^.^ Und ich liebe auch Sonnenblumen… Und ich freu mich wie ein Keks, dass du meinem Aufruf gefolgt bist. =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

