5 Monate sind vergangen

Tatsächlich schon 5 Monate sind vergangen, dass unser Knirps das Licht der Welt erblickt hat. Und einiges ist passiert im vergangenen Monat. Ab sofort gibt es Brei. Ja, endlich feste Nahrung für die Kleine, damit sie nicht mehr klein bleibt. Und das tut sie auch nicht, denn die U4 haben wir auch gemeistert und mussten feststellen, dass sie größentechnisch weit vorne liegt und auf der P 97 Kurve sich befindet. Aber das ist ja bei dem riesen Papa auch nicht verwunderlich. Alle Leute wundern sich schon immer, wenn ich mit so einem Riesenbaby auftauche. Bei meinen knappen 1,64 m kann man das ja auch nicht vermuten 😉
Ansonsten ist sie quietsch fidel, dreht sich hin und her. Egal ob einmal um die eigene Achse oder auch von Bauch auf Rückenlage und auch umgekehrt. Also alles bestens. Nur die Hüfte muss nochmal kontrolliert werden, der Orthopäde war nicht ganz zufrieden.

Was machen die anderen beiden?
Die genießen den Schnee, die Ferien und haben sich irrsinnig über die Weihnachtsgeschenke gefreut. Sylvester haben wir sie dieses Jahr verschlafen lassen. Sonst war Anna ja meist noch wach, aber da sie sich sowieso ständig erschreckt vor den lauten Böllern, haben wir mal etwas geändert. In der Schule läuft es bestens und das Blockflöte spielen macht auch immer  noch Spaß. Ende des Monats durften Eltern und Großeltern die Fortschritte bei einem kleinen exklusiv Konzert bestaunen und beklatschen. Die Mädels machen es wirklich gut.
Lars war die Aufregung des Monates nicht immer so geheuer. Es ist doch alles relativ schwierig zu verstehen und zu verarbeiten für ihn. Endlich hat er aber einen heißbegehrten großen (Spiel-)Trecker bekommen, mit dem jetzt durch die Wohnung gedüst wird. Und der Schnee ist einfach zu verlockend für ihn. Am besten den ganzen Tag im Schnee spielen und rodeln gehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “5 Monate sind vergangen

  1. Die Zeit mit Kindern rennt auch einfach so weg. Wen ich überlege das mein Patenkind schon zwei wird, dabei war sie doch gestern noch ein kleiner Punkt auf einem US-bild ^^

    Schön das deine Kinder so gerne draussen sind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s