Faszination Technik

Unglaubliche Szenen spielten sich gestern abend bei uns in der Wohnung ab.
Wir haben uns in der letzten Woche endlich einen Trockner zu gelegt, damit nicht länger die Wäsche von 5 Personen bei us in der kleinen Wohnung auf den Heizungen und auf einem Wäscheständer trocknen muss. An sich ja jetzt noch nichts dramatisches. Gestern haben wir ihn dann endlich aufgestellt, nach langem überlegen, wo denn nun noch ein Plätzchen für ihn frei ist.
Und dann haben wir ihn natürlich ausprobiert und schon war es um die beiden Großen geschehen. Gebannt starrten sie auf den Trockner, wie sich die Wäsche darin drehte. Der Kleine war sogar so fasziniert, dass er nicht einmal mit einkaufen fahren wollte. Also blieb ich mit ihm hier und er hat gewartet bis der Trockner endlich fertig war. Danach haben wir dann noch die Zeit zu zweit genossen.
Aber schon witzig zu sehen wie zwei Kinder vor dem Trockner stehen und bei jedem Umspringen der Restzeit erfreut jubeln, dass es nur noch 10 Minuten sind, noch 9 Minuten – ach, warum denn jetzt wieder 13 Minuten.
Leider konnte ich kein Bild davon machen, aber eure Vorstellungskraft reicht dafür bestimmt aus.

Wir waren jedenfalls begeistert.

4 Gedanken zu “Faszination Technik

  1. Hehe, wurde er also ausführlich beobachtet, dieser komische Aparat welcher die Anziehsachen wieder trocken macht.

    Find es auch immer wieder faszinierend, wie interessant Kinder solche für uns alltäglichen Sachen finden.

    Ich glaub im HNI in Paderborn hätten deine zwei sicher Spaß. 😉

    Gefällt mir

  2. ich find das toll, dass deine beiden kinder sich so dafür begeistern konnten. auch wenn das sicher nur jetzt in der anfangszeit ist. es gibt so viele coole dinge im leben, für die echt keiner mehr ein auge hat *g
    bei unserem trockner sieht man allerdings nichts (der ist auch schon älter) und interessiert hat mich das ding auch erst, als mum mir beibrachte, es zu bedienen. da war ich schon 18 *dumdidum*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

