#10 Studentisches Leben

Die Uhr tickt. Die Zeit rennt. Jetzt ist Endspurt angesagt.

In den letzten Wochen lief es ja eigentlich mal gar nicht. Erst war ich erkältet, dann die Kinder, dann kam Weihnachten. Jetzt hab ich Last mit Magen oder Galle und das Studium blieb liegen.
Doch neues Jahr, neues Glück und vorallem neuer Elan. Bereits in den ersten Tagen des Jahres konnte ich einiges tun und so auch gestern. Die Kinder mit dem Mann ins Schwimmbad geschickt und flugs an die Unterlagen gesetzt. Jetzt fehlen mir genau noch 10 Seiten vom 1. Studienbrief, die gelesen werden wollen. Zusammenfassen muss ich noch etwas mehr, aber dass kann ich auch unter der Woche.
Am nächsten Wochenende soll dann der 2. Studienbrief vor mir liegen. Dann schick ich Mann samt Kinder zu meinen Eltern. Gleich mal mit Übernachtung, so dass ich viel Zeit haben werden und diese dann hoffentlich auch nutzen kann. Vorausgesetzt mein Magen rebelliert nicht wieder. Hab aber Tropfen und Tabletten bekommen, ist aber leider noch nicht sicher, ob diese helfen werden. Leider muss erst rausgefunden werden, was genau es ist und das braucht Zeit.

Beschäftigt habe ich mich mit entwicklungspsychologischen Grundlagen und mit den Herren Erikson und Marcia, deren Theorien mir aus der Pflichtlektüre bekannt vorkamen. Als endlich greift mal wieder die Hermeneutische Spirale, die ich gleich im ersten Modul kennengelernt habe und die einen eigentlich so das ganze Studium, bzw. eigentlich sogar das ganze Leben verfolgt. Häufig denke ich daran: ach, deswegen weiß ich es jetzt eher und verstehe schneller. *freu* Einen Tipp von Mitstudierenden hab ich auch noch bekommen, so dass die Klausurvorbereitung jetzt in vollem Gange ist.

To-Do-Listen werd ich bis zum Semesterende nicht mehr schreiben, was bringen sie einem, wenn man diese doch nciht einhalten kann. Fundstücke hab ich auch nicht, weil ich momentan studentisch wenig im Netz unterwegs bin. So jetzt wieder frisch an die Arbeit, Anna muss zur Musikschule.

Kommentar verfassen

