#12 Studentische Woche

Ich bin stolz auf mich. Endlich mal wieder.
Tatsächlich war auch ich an diesem Wochenende fleißig und habe brav meinen Studienbrief gelesen. Jetzt fehlt mir nur noch die Hälfte von diesem sowie die Onlinevorlesung zum Thema Bundunstheorie. Und es wurde nicht nur gelesen, sondern ich habe es sogar schon geschafft den gelesenen Teil zum größten Teil zusammenzufassen. Zwar nachwievor nur handschriftlich, aber das ist für mich ja immer eine gute Übung. Außerdem hab ich mir vorgenommen jetzt erstmal alle Studienbriefe zu lesen und handschriftlich zusammenzufassen und erst danach alles in den PC einzugeben. Ich erhoffe mir dadurch einen erneuten Lerneffekt, denn durch das Abtippen wiederhole ich den Stoff ja automatisch und so bleibt hoffentlich mehr hängen. Beim Abtippen sortiere ich meist auch schon und fasse es nochmals kürzer.

Der Tipp von vielen Studenten war, dass man die Übungsklausur gut durchgehen soll, also steht natürlich auch noch dieses auf dem Plan für die kommenden 1 1/2 Monate. Bin echt gespannt, ob ich alles noch rechtzeitig hinbekomme und die Klausur bestehe. Es liegen hier aber auch schon excellente Zusammenfassung von Mitstudenten, so kann ich meine Zusammenfassungen mit diesen vergleichen. Für mich immer ein guter Übungseffekt und die andere Sichtweise von Mitstudierenden ist immer horizonterweiternd.

Ich liege sogar noch im Zeitplan, den ich aber mal lieber nicht veröffentliche. Kenne mich ja, ich halte diese Dinger meist nicht ein *schäm*. Diesmal hab ich aber wohl kaum eine andere Chance. Heute abend werden auf jeden Fall die Füße hochgelegt und mein Lernerfolg durch Gemütlichkeit versüßt.

3 Gedanken zu “#12 Studentische Woche

  1. Hey,

    na das hört sich doch super an. Freut mich, dass du dieses Wochenende viel geschafft hast. Der Rest ist dann ja auch ein Klacks. Und wenn du mal ne Frage hast, weißt ja wem du schreiben kannst.;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

