Neuigkeiten an der Kettenfront

In der letzten Woche kam mal wieder ein Schwung neuer Bastelsachen vom Basteldealer bei uns an. Und natürlich konnte ich da nicht widerstehen und musste doch schon einmal etwas ausprobieren.
Es entstand mal wieder eine neue Kette in türkis und schwarz, die gleich auch schon eine neue Besitzerin gefunden hat. Meine liebe Schwiegermutter.

Die Kette ist recht schlicht. Benutzt habe ich ein silber Collier mit SChraubverschluss, als Zwischenperlen durchsichtig irrisierende Perlen und schwarze Roncailles. Als Blickfang Soft Touch Perle türkis in 25 x 18 mm und 2 Soft Touch Perlen schwarz in 18 x 13 mm. Und hier noch ein Detailfoto.

Außerdem hatte ich ein Armband zum Selbstgestalten für Anna besorgt. Schon einmal zum Ausprobieren, ob es für ihren demnächst anstehenden Kindergeburtstag etwas sein könnte. Preislich finde ich es vollkommen in Ordnung.


Dabei ist ein Armband aus Plastik mit Druckverschluss und verschiedene selbstklebende Figuren und Formen, bei uns waren es Herzen und Sterne. Die Bastelpackungen bei unserem Basteldealer kommen aber immer je nach Anfall. Wir haben dann auch direkt gestartet.


Beim ersten Anprobieren sind gleich allerdings einige Sticker wieder abgegangen. Eigentlich hatte ich mir das schon fast gedacht, aber wir wollten es halt ausprobieren. Wir haben dann die Schmuckkleber dazu genommen.


Und die Sticker erneut festgeklebt. Jetzt musste die Dame zwar über Nacht auf ihr Armband warten. Aber dafür hält es jetzt auch.

Fazit: Empfehlenswert ist es also noch einen zusätzlichen Kleber wie Schmuck- oder guten Bastelkleber zu verwenden, wenn man diese Art von Armbändern mit Kindern bastelt. Ansonsten ist es kinderleicht. Es schnell ausgepackt, die Sticker sind kinderfreundlich gestaltet. Duch die zwei Druckknöpfe ist es verstellbar und die Kinder können sich das Armband selbst umtun. Mal sehen, evtl. wird das etwas für den nächsten Kindergeburtstag. Es sei denn es besteht jetzt den harten Praxistest der nächsten Wochen nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s