Frühlingserwachen ?

Ja, kommt denn da schon der Frühling?
Auf unserem Balkon haben wir doch tatsächlich schon die ersten Frühlingsboten entdecken können. Unsere Weide blüht schon seid geraumer Zeit, aber jetzt haben sie die ersten Spitzen des Schnittlauches auch wieder durch die verwelkten Stängel des Vorjahres gewagt und die ersten zarten Pflänzchen der Pfefferminze kann man auch schon im Balkonkasten entdecken.

Ich finde es in jedem Jahr wieder faszinierend, dass die ersten Sonnenstrahlen gleich die Pflanzen aufweckt und zum Leben erwachen lässt. Da kommen doch gleich die ersten Frühlingsgefühle auf. Mir kribbelt es auch schon wieder in den Fingerspitzen, doch ein wenig sollte ich noch mit dem Aufräumen des Balkons und des neuen Gestaltens und Aussäens warten. Der Winter ist ja noch nicht vorbei und hat auch schon etwas an unserem Equipement gezerrt. Der ein oder andere Blumentopf konnte dem Frost nicht trotzen. Gerade nach den zwei wunderschönen, warmen Tagen hier im Münsterland, hat es heute doch schon wieder Frost gegeben und die Autofahrer mussten heute morgen erneut kratzen.

Doch die Tulpen- und Narzissenzwiebeln werden dann in den nächsten Tagen in ihre Schalen gepflanzt, damit sie dann im Frühling auch wirklich blühen. Und mein Minigewächshaus für die Fensterbank wird dann demnächst auch herausgeholt, geputzt und dann auch bestückt. Muss mal überlegen, was wir denn in diesem Jahr noch so aufm Balkon wachsen lassen wollen. Denn im nächsten Jahr haben wir dann hoffentlich einen Garten*freu*.

4 Gedanken zu “Frühlingserwachen ?

  1. Schön wäre es ja. Der Held hat wohl letztens auch irgendwo gelesen, dass der Frühling dann im März tatsächlich auch kommen soll. Aber hier hat es sich gerade wieder abgekühlt…naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt und hoffen einfach auf das Beste!

    Gefällt mir

  2. Huiiiii, da komme ich zum Gegenbesuch und mich lächelt der Frühling an! Das Weidenkätzchen ist toll! ❤

    Was Dein Angebot zwecks Material für mein Ethik-Referat betrifft, da schicke ich Dir eine Mail über die Kommentarbox 😉

    Sei herzlichst gegrüßt von Consuela!

    Gefällt mir

  3. Ui, das sieht ja schon toll aus.
    Bei mir regt sich auch im Blumenkasten eine kleine Hyazinte (hoffe das ist richtig geschrieben, glaub aber net) aus der Erde. Die hat den Winter anscheinend überlebt. Hatte sie wohl irgendwie vergessen zu entfernen.*g*
    Hier war heute auch richtig Frühlingshaftes Wetter. *Sonnetank*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

