.. und sie haben wieder gestreikt

Ich kann ja gut verstehen, wenn man streikt, um seine Forderungen durchzusetzen. Und gerade auch die Lokführer sollen ruhig streiken. Ein einheitlicher Tarifvertrag ist in meinen Augen nur gerecht, aber wir haben ja leider nichts zusagen …

Tja, eigentlich finde ich das alles also völlig in Ordnung. Nur wenn, ja wenn ich nicht am Dienstag mit dem Zug nach Oldenburg muss, um meine Klausur zuschreiben. So hoffe ich, dass die guten nicht schon wieder am Dienstag streiken werden, sondern vielleicht erst wieder zum Wochenende hin. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.
Und provisorisch werde ich mir mal Plan B zurecht legen und mir die Wegstrecke nochmal ansehen und zur Not nehm ich dann doch das Auto, auch wenn das einfach mal wieder sehr anstregend wird dann. Wir werden sehen, am besten ihr drückt mir alle mit die Daumen, dass ich mit der Bahn fahren kann.

Ein Gedanke zu “.. und sie haben wieder gestreikt

  1. Ich drück die Daumen. Bin heute extra ne Stunde früher los und kam dann aber doch gut durch. So hatte ich dann in Bochum noch ausreichend Zeit. Hab dann sogar noch im falschen Saal gesessen. Auf dem Rückweg hatte mein Zug dann 25 min Verspätung…
    Im Notfall, wenn ich hier schon nicht weggekommen wäre wäre ich gefahren worden-

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

