#17 Studentische Woche

Geschafft. Nach dem ich das Wochenende nochmal so richtig Zeit hatte und sehr viel getan habe – Zusammenfassungen gelesen, geschrieben und die Übungsklausuren aus den letzten Jahren mal durchgegangen. Hatte ich erst doch echte Zweifel wie die MC-Klausur denn verlaufen würde. Also noch schnell eine eigene Zusammenfassung mit den allerwichtigsten Dingen am PC geschrieben und die Dinge aus den Übungsklausuren nochmal nachgelesen, die total falsch waren.

Dann die nächste Hiobsbotschaft: Die GDL’ler wollen bald wieder streiken – doch bitte, aber nicht am Dienstag. Und ich hatte Glück. Also ab in den Zug und auf nach Oldenburg. Dort hab ich dann auch mal wieder altbekannte Gesichter wieder gesehen und wir haben uns noch kurz ausgetauscht. Gut, dass viele von ihnen auch nicht so viel Zeit zum Lernen hatten in diesem Semester. Das beruhigt dann doch.
Dann hieß es 80  Kreuze machen – bei einigen war ich mir sehr sicher, bei einigen hab ich total geraten. Ich hoffe, dass es gereicht hat und vielleicht hatte ich ja auch mal Glück – wer weiß. Nun heißt es bibbern und auf die Ergebnisse warten. Ich denke, aber dass es dieses Mal etwas schneller geht und ich nicht wieder 9 – 11 Wochen darauf warten muss. Es waren aber auch das erste Mal gefühlt mehr BiwiStudenten bei der Klausur als Psychos…

So räume dann jetzt mal die Unterlagen weg. Mach dieses Wochenende Pause und dann geht es weiter mit Statistik – Zahlen ich komme …

2 Gedanken zu “#17 Studentische Woche

  1. Wirst es schon geschafft haben. Hört sich doch gut an.
    Schön, das du nochmal ordentlich Zeit zum lernen hattest.
    Du machst nu auch 2a oder?Ich hab da den Statistikteil noch in der Ecke liegen und hab mit dem ersten der Empirischen Sozialfoschung angefangen.
    1D hat bei mir 4 Wochen gedauert meine ich. Die sind da recht fix gewesen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

