Warum muss immer alles geändert werden?

Mmmmmhhhh. Grummel! Was soll das?

Da ruft man morgens nichts ahnend die Emails ab und was muss man lesen:
Das Modul 2 A, welches ich in diesem Semester bearbeiten wollte, hat sich doch noch geändert.

Ätzend!

Jetzt hab ich mir soviele Gedanken zu einer möglichen Kurzstudie gemacht, und dann heißt es: Die möglichen Themen werden ab dem 2.05.2011 vorgestellt. Weitere Informationen folgen dann am 2.05.2011.

Was soll das?
Mich regt das jetzt etwas auf. Wenn man dem Mainstream folgen möchte und PISA-Sekundarstudien bearbeiten will oder sich überhaupt im schulischen Bereich tummeln möchte, wird es bestimmt etwas einfacher. Man muss sich nicht mühsamein Thema suchen, welches noch nicht bearbeitet wurde und dann eine adäquate Forschungsfrage zu finden.

Doch ich wollte doch Richtung Weiterbildung – Weiterbildung im Ehrenamt. Speziell im katholischen Bereich derFamiliengottesdienstvorbereitung.
Kann ich das jetzt wohl noch?
Soll ich mir jetzt Gedanken darum machen, oder das erstmal zur Seite legen?
Aber wenn ich mich jetzt nicht reinhänge, dann verliere ich auch gute 4 Wochen. Das kann ich mir als Teilzeitstudentin mit 3 Kindern und Hausbau einfach nicht leisten…

WARUM kann man das nicht schon vorab bekanntgeben?
Warum muss man eigentlich immer alles ganz kurzfristig ändern?

Liebe Fernuni Hagen, liebe zuständigen Modulbetreuer des Studiengangs Bildungswissenschaft:
dass ist für die Studenten nicht gut! Ich bin enttäuscht und so flexibel kann ich leider nicht immer agieren/reagieren.
Etwas Vorlaufzeit wäre schon sinnvoll und für die Semesterplanung wichtig.

Und jetzt muss ich das ganze einfach mal in Ruhe überlegen und sehen, ob ich nicht doch das Modul der Soziologie in diesem Semester mit dem Abschluss der Klausur bearbeite. Das liegt hier auch schon auf dem Schreibtisch.

3 Gedanken zu “Warum muss immer alles geändert werden?

  1. Das ist wirkluch ärgerlich. Mir gehts ja mit meinen Thema änlich. Pisa will ich auch nicht machen.
    Vielleicht sollte man mal ans Lehrgebiet schreiben und fragen, ob es in die Richtung auch was gibt und wie das läuft, das vor dem 2.5 ne Info schon sinnvoller wäre, vorallem für die Teilzeitstudenten.

    Gefällt mir

  2. Ach ja, kommt Zeit kommt Rat.
    Bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch auf 2 D umschwenke.
    Das reizt mich einfach schon die ganze Zeit.
    Werde jetzt aber erst die Studienbriefe von 2 A lesen, wir können uns dann ja auch noch zusammensetzen und den Statistikkram durchgehen. Aber noch bin ich nicht da angelangt, ahb aber übernächste Woche gaaaaanz viel Zeit.

    Gefällt mir

  3. Vor dem Statistikbrief hab ich bammel. Der ist so dick und so viel Mathe.
    Ferien oder?Sind die Kiddies bei Oma und Opa, das du Zeit hast zum studieren?

    2d hab ich ja nicht belegt. könnt höchstens noch 2b machen. *schnuff*
    Aber werd 2 a machen nu bin ich da schon soweit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

