Paradepower – April : Musicus

Auch im April heißt es wieder Paradepower. Dieses Mal entführt uns Missi in die Welt der Musik udn zum Thema Musicus gibt es ja viel zu berichten.

Welche Musikrichtungen mögt ihr am Meisten?
Eigentlich kann ih gar nciht sagen, welche Musikrichtung ich mag. Es sind die verschiedensten und ich mag die Abwechslung. Techno, Metal und Co. mag ich eher nicht, auch Hip Hop ist nicht meins. Gerne im Rock und Pop sowie Punkbereich, aber auch gern mal etwas klassisches. Dann aber am liebsten instrumental.
Habt ihr bestimmte Lieblingsbands oder Sänger?
Das ändert sich immer mal wieder. Ziemlich durchgängig hör ich die Alben der Ärzte  schon seid der Jugendzeit (huch das klingt, als wär ich schon super alt …). Dann hör ich momentan gerne David Garrett, Grönemeyer, Wise Guys u. v. m.
Singt ihr unter der Dusche, beim Staubsaugen oder in sonstigen Alltagssituationen?
Ich singe sehr gerne mit den Kindern zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und immer beim Autofahren, besonders wenn ich alleine fahre. Bei Putzaktionen wird gute Laune Musik in den CD-Player geschmissen und lauthals mitgesungen, so geht es doch gleich nochmal so gut. *lach*
Kauft ihr euch auch Musikalben oder beschränkt ihr euch auf Radio, last.fm oder YouTube?
Meistens hör ich Radio. Ganz selten wird mal eine MusikCD gekauft, wobei eher für die Kinder als für mich. Alles andere nutze ich eher nicht.
Spielt Musik in eurem Leben eine wichtige Rolle?
Jaaaaa! Ich liebe Musik und kann nicht ohne sie. Bei uns läuft Radio oder CD, meist zwar momentan Kinderlieder. Aber Hauptsache Musik. Dabei hab ich nicht mal ein musikalisches Verständnis. Und neuerdings hör ich täglich Blockflöte von unserer Großen.

Habt ihr ein absolutes Lieblingslied, mit dem ihr ein bestimmtes Ereignis verbindet?
Ja, die gibt es schon. Aber das sind dann eher religiöse Lieder, die kaum bekannt sind. Ansonsten eher nicht.

Kommentar verfassen

