IQ-Puzzler, ein ultimativ tolles Spiel für groß und klein

IQ- Puzzler ein ultimative interessantes Spiel. Eigentlich bin ich schwer zu begeistern von Spielen, doch dieses hat mich vollkommen überzeugt. Wir haben es Anna zu ihrem Geburtstag geschenkt und ich muss sagen: es macht allen riesigen Spaß und ist eigentlich immer dabei. Das Spiel ist recht simpel: Man nimmt sich das Aufgabenheft. Sucht sich eine Aufgabe aus den 100 verschiedenen nach Schwierigkeitsgraden gelisteten aus. Nimmt sich das „Spielbrett“, legt die Kugelbahnen neben sich und schon kann es los gehen. Zuerst das Bild nach Vorlage legen und dann muss man die übriggebliebenen Kugelbahnen hineinlegen, damit es entweder eine Pyramide ergibt oder der quadratige Rahmen wieder ausgefüllt ist. Die einfachen Aufgaben bekommt schon Lars hin und die mittleren bieten schon Tüfftelspaß. Die schwierigen verdienen ihren Namen und man hat auch schon etwas länger an einer Aufgabe zu knacken. Das Spiel begeistert uns hier alle und selbst die Onkel, Tanten und Omas und Opas spielen gelegentlichd amit. Und besonders praktisch, es ist so „klein“, dass es immer in der Handtasche oder im Rucksack mitgenommen werden kann. Spielgerät und Aufbewahrung sind dabei eins, so kann nichts verloren gehen und alles ist schnell wieder eingeräumt. Wer also noch eine Kleinigkeit für z. B. die Kommunion sucht, dem kann ich das Spiel  „Iq – Puzzler“ nur empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s