#11 Hausbau – es geht voran

Schon lange hab ich nicht mehr berichtet, aber es geht voran. Mittlerweile ist die Verlattung aufm Dach und die ersten Zinkarbeiten sind auch schon fertig. Auch innen tut sich so einiges. Die Spülkästen hängen schon und Schlitze für Steckdosen und Sanitärleitungen sind schon gestemmt worden.

Es ist schon immer irre wie sich alles langsam weiterentwickelt. Etwas Pause mussten wir einlegen, weil wir auf Hochzeit mussten. Aber ab jetzt heißt es : ANGRIFF.

Diese Woche kommt das Material für Dämmung und Trockenbau. Sanitär- und Elektroarbeiten werden voranschreiten, so bald die Fenster hoffentlich endlich drin sind. Ein Veluxfenster muss noch her, hier sind wir gerade am Preise vergleichen im Netz. Wer eine günstige und kompetente Adresse hat – her damit.

Nur etwas Zittern müssen wir noch. Lezte Woche hieß es zunächst, dass wir auf die Dachziegel aufgrund von Lieferschwierigkeiten 8 – 10 Wochen warten müssen. Das würde unseren ganzen Zeitplan komplett auf den Kopf stellen. Aber unser Zimmermann hat noch einen Lieferanten aufgetan und jetzt heißt es noch etwas bibbern, ob der denn auch jetzt schnell liefern kann. *daumendrück*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s