#12 Hausbau – es läuft nicht immer wie geplant

Hach, eigentlich mag ich das gar nicht. Aber dennoch gehört es wohl zum Bauen dazu. Es ändert sich ständig etwas und nichts läuft wie geplant. Ständig heißt es: Flexibel sein und nochmal neu planen.

Ja, eigentlich sollten schon die Fenster drin sein – hoffen wir, dass es dann am Montag klappt. Hinter den Handwerkern muss man auch immer her sein *grrr*. Morgen steh ich sonst bei denen aufm Hof …

Ja, eigentlich wollten wir am Samstag das Dachdecken – verschoben auf Mittwoch. Der Dachdecker hatte leider einige Terminschwierigkeiten. Aber die Dachziegel sind wenigstens da und wir müssen nicht wie erst angekündigt 8 – 10 Wochen warten.

Ja, eigentlich wollten wir schon nächste Woche mit den Dämmarbeiten beginnen. Das muss jetzt aufgrund des noch nicht gedeckten Daches verschoben werden. Hoffen wir auf Donnerstag und Freitag. Samstag steht eine Hochzeit auf dem Plan, so dass der Bau mal wieder warten muss.

Und schön, wenn mein Lieblingskreditinstitut Überweisungen nicht richtig bearbeiten kann. Das müssen wir am Montag auch umbedingt klären.

Tja, ja eigentlich… aber eigentlich läuft auch alles richtig gut und wir können schon stolz darauf sein, dass schon soviel geschehen ist. So sind die Elektroarbeiten schon fast fertig – bis auf den Spitzboden – und auch die Sanitärarbeiten liegen voll im Zeitplan.

Der Mann darf heute mal ausspannen von den Strapazen des Wochenendes, damit er dann ab morgen wieder anpacken kann. Wozu hat man schließlich mal „Urlaub“ *zwinker*.

Advertisements

5 Gedanken zu “#12 Hausbau – es läuft nicht immer wie geplant

  1. Mit den Problemen muss man wohl leben können und es ist doch toll, dass es immerhin vorran geht. Das klingt jedenfalls schon sehr weit vorgeschritten. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass es diese Woche weiter voran geht!

    Gefällt mir

  2. Das klingt doch schon ganz gut, und das sich immer mal wieder was verschiebt ist glaube ich einfach normal beim Bauen. Man ist halt auf so viele Menschen angewiesen und wen da bei einem was dazwischen kommt gerät gleich alles ins stocken.

    Wünsche euch aber weiter ein gutes gelingen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s