Brustbeutel und kleine Tasche

Sonntag waren wir mal wieder fleißig und haben eine kleine Tasche mit Reißverschluss und einen Brustbeutel für die Große genäht.

Die kleine Tasche ist recht simpel und anregen haben ich mich durch die vielen kleinen Täschchen im WWW, aber dann selbst entworfen. Es hat für meine Verhältnisse recht gut geklappt. Selbst der Reißverschluss ist ordentlich vernäht worden. Auf ein Innenfutter habe ich verzichtet, wollte es erst einmal so ausprobieren, um ein Gefühl zum Nähen wieder zubekommen.

Der Brustbeutel war dann eine spontane Entscheidung. In Anlehnung an dieses Tutorial einer kleinen Tasche ist dann auf Wunsch der Großen ein Brustbeutel entstanden. Wir haben letztens nämlich einen gesucht und keinen gefunden. und jetzt war die Gelegenheit und wir haben sie genutzt.

Die Große hat dann auch mitgeholfen beim Nähen. Zuerst hat sie die Blume selbst per Hand angenäht und bei den Seitennähten und der Innentasche hat sie mitgeholfen beim Nähen an der Maschine. Premiere!

Leider war bei dieser Lösung eine versteckte Naht für die Träger nicht möglich, aber es stört die Große jetzt nicht wirklich. Und so hält sie jetzt ihren neuen Brustbeutel in Ehren und freut sich schon auf den nächsten Flohmarkt, wo sie ihn mitnehmen kann.

4 Gedanken zu “Brustbeutel und kleine Tasche

    1. Da bin ich dann ja mal auf die ersten Werke gespannt.
      Ich muss mich immer wieder neu anfreunden mit meiner Maschine, aber so hin und wieder funktioniert es dann ja mal.
      Neues Projekt sit schon gestartet, aber dauert noch etwas. HIer liegen aber schon ganz viele Stofffetzen zum Nähen bereit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

