Ein Jahr ist schon um

Tatsächlich und doch kaum zu glauben, aber unser Knirps wird heut EINS!

Schnell vergeht die Zeit und wenn man mal zurückblickt und sich daran erinnert wie hilflos dieses kleine Bündel Leben noch vor einem Jahr war und wie sie nun durch die Wohung turnt. Lacht, tanzt und auf ihren eigenen zwei Beine sicher unterwegs ist – es ist einfach ein ganz großes Wunder. Und das immer wieder aufs Neue, auch wenn wir schon zwei Knirpse in ihren ersten Lebensjahren begleiten durften.

Schön ist auch zusehen, dass jedes Kind für sich ganz unterschiedlich an die Dinge herangeht und dann doch wieder Gemeinsamkeiten festzustellen. So ist der Knirps wirklich super ehrgeizig und hat in den letzten zwei Wochen das Laufen fürs sich perfektioniert. Sie läuft prima allein und kann zu unserem Erstaunen auch schon allein sich auf die Beine stellen. So schnell war hier noch keiner.

Beim Reden ist sie eher faul – aber man versteht sie auch so. Einige Worte bzw. Wortlaute kann man schon erkennen/hören wie Mama, Papa, Ham Ham für Essen, Hunger (oder so ähnlich auf jeden Fall) und Anna kommt auch schon immer mal wieder.

Wenn wir zur Tür hinausgehen wird immer gewunken und ihren kleinen Dickkopf setzt sie schon gekonnt ein. Aber süß ist, dass sie genau wie die Große in der Hocke spielt und alles begutachtet ohne sich direkt sofort auf den Boden zusetzen wie es unser Sonnenschein immer getan hat.

Alleine essen will sie eigentlich immer und freut sich an Obst und Gemüse wie der Sonnenschein, aber sie isst glaub ich schon jetzt wie ich unglaublich gerne Eis *grins* und Erdbeeren – ihr müsstet sehen wie ihre Augen glänzen sobald sie Erdbeeren auch nur sieht. Und wehe dir man gibt ihr keine, dann wird sie richtig böse und wütet und protestiert lautstark. Echt süß. Gut, dass auf dem Balkon wieder neue Erdbeeren heranwachsen.

So, jetzt freu ich mich mit dem Knirps auf den tollen GeburtsTAG bei den Großeltern und dem Patenonkel und der Tante und vielleicht noch dem anderen Onkel.

6 Gedanken zu “Ein Jahr ist schon um

  1. Ein Jahr? Ernsthaft?
    Weia, wie schnell das geht! Kann mich noch gut an Deine Mail erinnern *seufz* Ist das krass!

    Natürlich nur die besten Glückwünsche von mir 🙂

    Gefällt mir

  2. Alles alles Gute nachträglich zu deinem ersten Geburtstag Deike 🙂
    Wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Ui, schon laufen… bei uns klappt das alleine hinstellen, aber laufen? Das nur an der Hand und ab und an ein Stück allein.

    Süß wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.

    Gefällt mir

  3. Ich dank euch allen und richte euch Grüße von der süßen Maus aus, die tatsächlich HEUTE 3.08. Geburtstag hat. Ich hab heut Nacht den Artikel geschrieben und iwie hatte der noch 2.08. drin. Aber das macht ja nichts.

    Gefällt mir

  4. Fast ein Monat zu spät… Naja, du kennst mich ja langsam.^^
    Von mir alles alles Gute nachträglich. Auf in das nächste Lebensjahr voller Erkunden, Lernen und Wachsen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

