#18 Hausbau – Estrich und mehr

Der Estrich ist gegossen und nu kann es weitergehen. Yeah.
Es ist einfach ein total anderes Gefühl jetzt in das Haus hineinzugehen. Erstens ist die Stufe jetzt viel höher, aber auch das Raumklima hat sich einfach geändert. Nu kann man sich super vorstellen wie die Räume später gestaltet werden können, wie es sich darin mit Möbeln fühlen wird. Was so ein Boden ausmachen kann.

Ansonsten haben wir natürlich nicht herumgesessen, sondern fleißig weitergearbeitet. Der Dachboden wird heut abend endlich komplett mit Rigipsplatten versehen sein. Die Wände stehen auch schon und vielleicht schaffen wir auch noch die Ablagefläche.

Mein Papa ist auch total fleißig und macht sich ans Verspachteln der Decken im Erdgeschoss. Dabei muss er mir es auch beibringen, damit ich dann weitermachen kann in den nächsten Wochen. Außerdem haben wir schon Laminat ausgesucht. Und perfekterweise ist es in der nächsten Woche im Angebot. Hoffentlich finden wir noch kurzfristig eine Lagermöglichkeiten, dann können wir zuschlagen.
Die Warmwasseranlage ist auch schon installiert und die Heizung getestet, so dass alles zugemacht werden kann. Yeah.

Das Dach ist jetzt vollkommen komplett. Nur noch etwas vom Dachüberstand muss zugemacht werden, doch dass soll auch noch heute im Laufe des Tages geschehen.

Und jetzt müssen wir denen erst einmal Frühstück bringen und uns denn SPitzboden anschauen, um das Bett für die Große zu planen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “#18 Hausbau – Estrich und mehr

  1. Na das nimmt doch richtig Formen an. Freut mich, das es so gut vorran geht.
    Dann pass mal gut auf, wie der Papa das macht. 😉

    Bin schon gespannt, wie es fertig ausschaut.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s