Tischlaterne in 10 Minuten

Meine Schwester hatte Geburtstag und wie es sich gehört wird sie nicht nur von uns, sondern auch vom Patenkind beschenkt. Und da ich es doof finde etwas zu kaufen, wird meist gebastelt, gemalt oder ein nettes Foto gemacht. Diesmal haben wir uns fürs Basteln entschieden, zumal wir auch kaum Zeit hatten und bereits bei den Großeltern waren.

Man nehme eine runde Käseschachtel, Fotokarton und Transparentpapier sowie Kleber und Schere.

Fotokarton um die Käseschachtel legen und schauen, ob es längentechnisch passt. Danach wieder abnehmen, Fotokarton in der Höhe anpassen und (wir hatten eine 30 x 45 cm Bogen, davon hab ich ca. 15 cm abgeschnitten). Nun zwei Rechtecke in den Karton schneiden. Darauf dann durchsichtiges Transparentpapier als Auflagefläche kleben. Buntes Transparentpapier in Stücke reißen und dicht an dicht auf das durchsichtige Papier kleben.

Dann den bunten Streifen um die Käseschachtel kleben, eventuell wie wir noch die Streifen Fotokarton mit weiteren Transparentpapierfetzen bekleben und fertig ist ein tolles Geschenk, welches schon kleine Kinder mitgestalten können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s