#22 Hausbau

Und auch an diesem Wochenende wurde wieder fleißig gewerkelt. So können wir den fertigen mit Rauhfaser beklebten Spitzboden vermelden sowie die Decke mit Reparaturvlies des kleinen Knirpses. Außerdem wurden alle Decken verputzt, allerlei Tiefengrund versprüht und auch das kleine Räumchen unter der Treppe ist nun vorgestrichen inklusive „Decke“.

Stadtwerke und Tiefbau- & Rohrleitungsbauunternehmen haben die Anschlüsse gelegt, jetzt warten wir noch auf die Uhren, die von den entsprechenden Firmen (Klempner & Elektriker) beantragt werden müssen. Hoffentlich dann in der kommenden Woche, damit wir endlich Strom und Wasser im Haus haben. So müssten wir auch nicht länger ständig Wasser zum Haus schleppen.

Auch im Bad hat sich wieder etwas getan. So sind nu die Wandfliesen fast alle an der Wand, nur noch ein klein wenig an der Abmauerung des Waschbeckens fehlt noch sowie die Fugen. Irgendwie sieht es jetzt zwar anders aus, als wir es noch im Fliesenfachgeschäft unseres Vertrauens geplant hatten. Aber ehrlich, man entdeckt vieles erst, wenn man es Vorort sieht. Und manchmal auch erst, wenn die Fliesen zunächst an der Wand sieht – wie heute geschehen. So musste der Fliesenleger die Fliesen an der Wanneneinfassung noch mal abmachen und mit anderen versehen. Aber das Ergebnis ist einfach umwerfend, so dass sich diese doppelte Arbeit definitiv gelohnt hat! Herzlichen Dank unseren geduldigen Fliesenleger.

Und ab sofort können wir uns Gedanken um die Farbwahl in den einzelnen Räumen machen. So ganz sicher sind wir uns da noch nicht in jedem Raum, aber schnelle Entscheidungen sind dann ja eigentlich unsere Stärke. Wenn wir uns entscheiden müssen, geht es meist ganz schnell.

Advertisements

3 Gedanken zu “#22 Hausbau

  1. Es wird, es wird.. nimmt ja richtig Gestalt an. Oh das erinnert mich an die Farbentscheidung in unserer Wohnung. Was macht mein Mann, obwohl wir eine grobe Richtung hatten), nimmt im Baumarkt einfach von jeden Farbstreifen einen mit. Nu haben wir in allen Nuancen in allen Farben Farbfächer hier. Man weiß ja nie.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s