#23 Hausbau – Zwischenbericht

Nu ist schon wieder eine neue Woche angebrochen und schon geht es weiter unser Häuschen fertigzustellen. In der letzten Woche ist es schon fast wohnlich geworden. So ist immerhin schon seit Mittwoch Strom im Haus und der Stromkasten vor der Tür abgebaut. Tatsächlich eine tolle Erleichterung, wenn man nicht immer Strippen ziehen muss quer durch das Haus. Wo ist die Kabeltrommel? Wie mach ich jetzt das Fenster zu, wenn doch das Kabel darin liegt? u. m.

Auf das Wasser warten wir noch, voraussichtlich dann endlich am nächsten Mittwoch! Hoffentich, sonst wird es etwas sehr knapp mit den Bodenfliesen. Die Wandfliesen hingegen sind alle dran und auch schon verfugt. Das Badezimmer erneut verputzt, so kann die Wandgestaltung weitergehen.

Alle Decken sind geklebt und auch schon alle Räume vorebereiten für den finalen Anstrich. Bis auf das Treppenhaus, welches aber auch erst nach Einzug fertiggestellt wird, damit beim Möbelschleppen nicht wieder alles kaputt gemacht wird.

Das Zimmer der Großen, das Elternschlafzimmer und das Zimmer des Sonnenscheins sind soweit fertig gestriche, bis auf die Details beim Sonnenschein. Und das allerbeste: Fleißige Helferlein in Form unserer Familie haben mit den Hausherrn auch schon die angesprochenen drei Zimmer mit Laminat bestückt. Hach, ist das herrlich. Sie sehen gleich so aus als könnten wir direkt einziehen.

Jetzt warten wir auf den Wasserzähler und dann kann das Heizprogramm gestartet werden. Etwas Ärger gibt es nachwievor mit der Firma, die für Fenster, Rolläden und Haustür zuständig ist. Wir warten mal wieder. Es fehlt immer noch die Rollade bei der Großen, die Haustür ist noch nicht eingebaut und die Fenstergriffe sind auch nicht eingebaut. Meine Geduld ist am Ende. Morgen wird nochmals von anderer Stelle Druck gemacht. Vielleicht kann ich dann am Ende der Woche sagen: Juchu endlich alles da. – Wir werden sehen.

Und wir können jetzt unser Auto schon in der Einfahrt parken, Freitag wurde spontan umgeplant und Einfahrt und Terrasse bereits geschottert. Fortschritt. Diese Art von Überraschungen mag ich.

Fotos kommen dann bald wieder, momentan sind leider immer Personen drauf, die sich glaub ich hier im Netz nicht  wiederfinden möchten. Was ich gut verstehen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s