#33 Hausbau – und weiter geht es

Denn fertig sind wir noch lange nicht.
Gut der Garten wird bis 2012 warten müssen, es fängt ja bereits anzufrieren. Doch vorn der Vorgarten möchte vorher noch mit Erde befüllt werden und die Steinchen möchten gern verbaut werden, die wir netterweise geschenkt bekommen haben.

Ob die Mauer grade wird? Man konnte zu Anfang seine Zweifel durchaus haben. Doch die beiden Baumeister haben ihr Werk gut gemacht und nu steht tatsächlich eine kleine Mauer rund um unseren Vorgarten. Diese wird dann vermutlich heut oder morgen vollendet.

Ansonsten ist noch das Fundament fürs Carport nun fertig und wurde von unserem Zimmermann des Vertrauens ausgemessen. Jetzt hoffen wir, dass der Holzzuschnitt in 2 Wochen fertig ist. Ich bin dann auch ehrlich froh, wenn Fahrräder, Kinderwagen und Co. nicht länger auf der Terasse oder im Wohnzimmer stehen.

Hach, ja, da waren wir noch am Samstag beim Möbelschweden. Haben mal wieder mehr Geld da gelassen als geplant und die Heimfahrt war dann auch eher abenteuerlich. Gut das es dunkel war. So nah sitz ich eher selten vor der Amatur und Platz für meine Beinchen war kaum. Naach 30 Minuten waren wir danna cuh endlich zuhause und gut das uns keiner angehalten hat. Dabei war die „Ladung“ definitv gut verstaut, da konnte nichts wegrutschen oder sich sonst wie selbständig machen. Die tolle Bücherwand werd ich euch dann ein anderes Mal zeigen, wenn ich die restlichen Kisten mit Büchern ausgepackt und verstaut habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s