Sternenlicht

Jetzt bricht sie an, die Adventszeit.
Und nun beginnt auch wieder die Zeit des Freuens auf Weihnachten, des stetigen Wachsens der Weihnachtsdeko.
Ja, bei uns ist es eher ein stetiges Wachsen, denn heut am 1. Advent sit es noch recht wenig weihnachtlich in unserem Häusle. Aber es wird. Denn wir basteln gerne zusammen und gerne auch während der Adventszeit, um sich etwas Zeit für einander zunehmen. Diese Vorfreude etwas zu steigern, in dem auch die Advents- und Weihnachtsdeko nach und nach Einzug erhält – ähnlich der Reise von Maria und Josef, ähnlich des Wartens auf die Geburt des eigenen Kindes.

Aber ein wenig haben wir dann schon ausgepackt und dabei ist uns dieser wunderbare Stern wieder in die Hände gefallen.

Selbstgemacht und gehegt wie ein Schatz.
Einen Stern auf feste Pappe malen und ausschneiden. Eine 20er Lichterkette mit Tesakrepp auf dem Stern platzieren (wer einen kleineren möchte, nimmt eine 10er Lichterkette).
Nun Kleister anrühren und mit gelber Acrylfarbe colorieren. In der Zwischenzeit weißes Papier (z. B. aus Schuhkartons – einfach mal im Schuhgeschäft nachfragen, meist geben die gerne ab oder selber viele neue Schuhe kaufen) in Stücke zerreißen.

Nun mit den Papierschnipseln und dem gelben Kleister die Kabel der Lichterkette sowie den kompletten Stern bekleben. Das ist etwas matschig. Entweder man macht es mit den Fingern oder mit einem Pinsel. Wobei ich lieber mit den Händen pur arbeite. Ruhig 3 – 4 Schichten Papier auftragen.
Zum Schluss noch nach Belieben mit Streusternchen oder Glitzerstaub bestreuen (bitte direkt machen in den nassen Kleister).

Alles trocknen lassen und aufhängen.
Und gerne möchte ich mit diesem DIY-Tipp noch an Saris WinWinWin- Gewinnspiel teilnehmen. Wer auch noch möchte, hat dazu noch bis

Advertisements

2 Gedanken zu “Sternenlicht

  1. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Win!Win!Win! – Die Gewinner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s