Die Adventszeit hat begonnen

Na klar, dass wissen schon alle. Doch irgendwie ist es für uns in diesem Jahr doch etwas Besonderes. So im neuen Heim. Mit sovielen Möglichkeiten zu dekorieren, aber auch neuen Entscheidungen wie:
Wo soll der Adventskranz hin?
Wie soll er aussehen – rund oder anders?
Wo soll später der Weihnachtsbaum aufgestellt werden?
Wie viele und wo sollen der/die Adventskalender aufgehängt/gestellt werden?
Was soll in den/die Adventskalender?

Hach, mal wieder Fragen über Fragen. Und Antworten nicht in Sicht. Nee, Scherz.
Die Adventskalenderfrage ist noch nicht abschließend geklärt worden. Wir haben zwei selbstgenähte aus den letzten Jahren. Aber eigentlich hatten wir auch schon einen Plan für einen neuen. Aber zu meiner Schande ist er bis heute noch nicht genäht worden. Ob ich es heut noch schaff?
Denn eigentlich wollten wir nicht für jeden einen eigenen, sondern die Kinder sollen einen zusammenbekommen. Dort drin dann an einigen Tagen kleine Geschenke, an anderen Tagen aber auch kleine Zettelchen für gemeinsame Aktivitäten. Warum ist eigentlich heut schon der 30.11. ???

Die Adventskranzfrage haben wir dann kurzer Hand am Sonntag morgen geklärt. Entstanden ist dieser tolle „Adventskranz“. Nicht ganz klassisch. Aber ich liebe ihn schon jetzt. Und er macht sich richtig gut auf unserem langen Esstisch im Wohnzimmer. Endlich muss er nicht ständig umgeräumt werden, weil wir kein Platz zum Essen, basteln, malen oder sonstigen Aktivitäten haben.

Und hängt bei euch schon der Adventskalender oder gibt es wohl möglich keinen?
Wobei ich  nicht darauf verzichten mag. Er gehört einfach zu Weihnachten dazu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s