#20 Studentische Woche

Ja, stimmt. Ich studiere noch.
Wobei ich manchmal schon frage: Wann denn eigentlich?
Aber so ab und zu geht es dann.
Den Studienbrief hab ich zwar immer noch nicht durch, ab nu sind es „nur“ noch 60 Seiten, die sollten doch wohl am Wochenende drin sitzen. Allerdings heiratet mein Bruder, so dass mir nicht allzu viel Zeit bleibt.

Doch durch netten Emailkontakt mit Mitstudentinnen, hab ich nun endlich wohl eine Richtung, in der ich in diesem Semester forschen möchte und die entsprechende Hausarbeit schreiben werde.

Ja, genau: Ich werde die Hausarbeit schreiben. Wie und wann -k. A., aber es muss einfach klappen.
Und wenn ich es hier schreibe, könnt ihr mich ja immer noch drauf festnageln.

Thematik soll sein: Lernen im Alter.
Warum fängt man mit 70 nochmal an in die „Schule“ zu gehen?
Möchte man fit bleiben, sucht man den Kontakt oder ist es die Freude am Lernen?
Diesen und ähnlichen Fragen möchte ich nachgehen und freue mich auch schon darauf.
Die passenden Menschen dazu hab ich glaub ich auch schon gefunden.

2 Gedanken zu “#20 Studentische Woche

  1. Na das hört sich ja schon positiver als am We in den mails an. Freut mich, das du nu einen Faden gefunden hast und es vorran geht.

    Wie lief denn der Besuch bei den „alten“ Damen?

    Gefällt mir

    1. Der Besuch musste leider ausfallen, weil ich momentan krank bin.
      Muss nochmal dort im Pfarrbüro anrufen, wann und wo die sich treffen. Hatte noch niemanden dort erreicht.
      Die nächsten Tage sind mal wieder alle komplett ausgebucht hier – nur unterwegs.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

