Ein Baum fürs Kinderzimmer

Etwas kreativ muss der Mensch ja manchmal sein und ich erst recht. Die Wand im Zimmer des Knirpses war noch so leer und irgendwie fehlte stets die Idee oder das Geld. Aufbewahrungsmöglichkeiten werden später angeschafft, aber wie die Wand schon jetzt etwas wohnlicher gestalten?
Überall sieht man allerlei Wandtattoos, mmmmh, aber die sind auch ganz schön teuer und wir haben doch unser DIY-Jahr.. Also Pinsel heraus und los geht es. Nun hat der Knirps einen Baum im Kinderzimmer stehen. Direkt über ihrer Küche.

Noch sind keine Blätter dran, und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob welche dran sollen. Was meint ihr?

Auf dem Foto wirkt der ganz schön gedrungen. Ist er doch gar nicht. Mmmmh, doof.

11 Gedanken zu “Ein Baum fürs Kinderzimmer

  1. Also ich finde den so schon super, wirkt so klassisch zurückhaltend. Obwohl die Idee von Maru mit den Fotos auch gut ist, vielleicht die Fotos als Blätter zuschneiden! Gruß Martin

    Gefällt mir

    1. Verlockende Idee. Mein Mann meinte, dass er es schön fänd, wenn der Baum mit den Jahreszeiten gehen könnte. Sprich jetzt im Winter kahl, im Frühling dann die ersten grünen Blätter, im Sommer ein beblätterter Baum und Herbst ein Baum mit fallenden bunten Blätter. Mal sehen vielleicht setzen wir dieses um. Dann wird halt viel gebastelt.

      Gefällt mir

  2. Ich fände es auch schön, wenn man sich jedes Jahr gemeinsam mit den Kindern überlegt wie der Baum dieses Jahr gestaltet werden soll. Quasi ein Familien-Projekt-Baum. Die Idee mit dem „mit den Jahreszeiten gehen“ hat wirklich was!

    Gefällt mir

  3. Ich find den Baum auch wirklich super, gedrungen sieht er gar nicht aus, finde ich.
    Eine super Idee, wenn der Baum mit den Jahreszeiten geht. Fotos kann man trotzdem unterbringen. Blätter fest an die Wand malen wäre sicher das falsche, wo der Baum so viele Möglichkeiten bietet.

    Gefällt mir

  4. Pingback: [DIY] Frühling im Kinderzimmer « Wir in Sockenbergen!

  5. Pingback: [DIY] Nun hat er Kirschen « Wir in Sockenbergen!

Kommentar verfassen

