#1 Kritzeleien

In letzter Zeit kommt es immer mal wieder dazu, dass ich mich hinsetze und anfange zu kritzeln.
Gut das ist nun nicht wirklich etwas Neues für mich. Eigentlich mach ich das schon immer und letztens hab ich auch EINSLIVE einen Bericht gehört von einem münsteraner Professor (leider ohne Link, es war im Radio), dass Kritzeleien viel über einen Menschen aussagen und ihm helfen beim Behalten des Gehörten. Und dann hab ich noch eine Seite über Zendoodle gefunden. Kritzeleien nach bestimmten Mustern und möglichst an einem Stück (und noch weitere Vorgaben, aber lest ruhig selbst).

Kritzeln nach Mustern – für mich zu schwierig, ich kritzle lieber einfach drauf los.
Und dennoch wollt ich einfach mal wieder etwas öfter zum Stift greifen, nachdem die netten KakaoParties von Maru mich immer wieder begeistern, ich allerdings nicht die geborene Malerin/Zeichnerin bin. Das KakaoKartenformat ist aber klasse. Einfach schön klein, übersichtlich und in einer kurzen Zeit zu füllen. Gerade zu ideal für mein Vorhaben. Und so sind schon einige kleine Bilderchen entstanden. Manches Male etwas wirr und noch etwas ungeübt, denn die Hände müssen sich erst wieder an das Kritzeln gewöhnen (oder ich sollt einfach mal wieder Studienbriefe lesen, dabei kritzel ich häufig auf dem Rand umher). Aber so einige gefallen mir und nun einige meiner „Werke“.

3 Gedanken zu “#1 Kritzeleien

  1. von diesen Zendoodles hab ich schonmal gelesen und fand sie auch sehr interessant!
    Ich werde das wohl auch mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde und dann mal öfter eines unterbringen. Ich glaub, auf englisch heißt das leicht anders, fällt mir grade nicht genau ein, und da gibts auch viele videos bei youtube zu.
    Deine bilder sind ja echt kleine kunstwerke! Der grinsende Fisch gefällt mir unheimlich gut, aber auch der Baum auf dem Letzten Bild ist richtig gut geworden! Wie aus bestimmten Mustern in der richtigen Anordnung solche Bilder werden, finde ich bemerkenswert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

