#6 Sonntagssüß – Eiskaffee

Mmmh, lecker. Ich liebe Eis, okay Kaffee nun jetzt eher nicht, aber Eiskaffee – einfach spitze. Und um die kinder- und Mannfreie Zeit zu genießen gibt es heut zum Blondie von der gestrigen Kleiderbörse einen leckeren selbstgemachten Eiskaffee. Mehr Sonntagssüß bei Julie von matundmi.

150 ml kalter Kaffee, 50 ml Milch und 1 TL Karamellsirup mit einer Kugel Vanilleeis in einen Schüttelbecher geben und kräftig durchschütteln. Ein hohes Glas mit einer oder zwei Kugeln Eis nach Geschmack (bei mir Straciatella und Brombeer-Vanille) geben und den Eiskaffee darüber gießen. Verfeinert wurde das ganze mit einen kleinen Schuss Lemkerberger Kaffeelikör.

Ein Gedanke zu “#6 Sonntagssüß – Eiskaffee

  1. Hallo Eva, jaha bei der Aktion für den Frühling bin ich dabei. Aber das Wetter heute ist sooo mies. Grauenhaft. Kannst Du mir Deine Post-Adresse schicken, damit Du Deinen Gewinn auch schnell bekommst? Ich leite Deine Adresse dann an Pinkmilk weiter und die schicken Dir dann das Päckchen. Viele Grüße und eine schöne Woche.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

