[DIY] Bücherhocker

Mal etwas Ordnung im Kinderzimmer schaffen war die Idee bzw. den Büchern Herr zu werden, die bei der Kleinsten im Zimmer rumliegen. Ein Regal hat sie noch nicht, einen Schrank nur für die Kleidung und die Wickelkommodenschubladen bekommt sie selbst nicht auf. Aber wo sollen die Bücher hin, wenn man kein Geld ausgeben möchte?
Auf die Fensterbank? Nee, schlechte Alternative, weil sie auch dort nur mit Hilfe des Hockers dran kommt. Aber der Hocker erschien mir eine gute Lösung zu sein. Und Stoffreste hab ich auch noch.

Also Schere her, 4 Rechtecke zuschneiden, mit Stecknadeln auf den abgenommen Hockerbezug stecken. Nähmaschine anschmeißen, einmal drumherum nähen. Dabei kam es weniger auf Korrektheit und Gradlinigkeit an, also auf den Spaß und das Ergebnis.  Aber nicht vergessen, dass eine Tasche oben offen ist! Also die obere Kante nur versäubern und nicht am Bezug festnähen.
Nach Belieben wurde dann noch hier und da ein paar Knöpfe aufgenäht per Hand und mit der Nähmaschine den Schriftzug „books“ aufgebracht. Das war der erste Versuch etwas mit der Nähmaschine zu „schreiben“. Naja, könnte besser werden. Aber Übung macht den Meister.

Et voilá: der Bücherhocker!

Advertisements

8 Gedanken zu “[DIY] Bücherhocker

  1. @sari1983 und alais: Danke euch beiden.
    @Kruemel: Im Wohnzimmer haben die Kinder zwei Fächer und zwei mit Kinder- und Jugendbüchern von uns früher. Doch jedes Kind hat noch seine eigene Ecke oder ähnliches in seinem Zimmer. Über die Zeit sammelt sich da so einiges an.

    Gefällt mir

  2. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [17/2012]

  3. Sehr coole Idee! Ich glaube, das wäre nicht nur etwas tolles fürs Kinderzimmer! 😉
    Mach weiter mit deinen tollen DIY-Ideen, sie sind immer wieder wert gelesen und geteilt zu werden! 🙂

    lg phoenics

    Gefällt mir

  4. Pingback: Resumee DIY 12 in 2012 « Wir in Sockenbergen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s