[Modul 2A] Jetzt muss es konkreter werden

Am Montag, 9.07., ist letzter Anmeldetag für die Hausarbeit in diesem Semester für Teilzeitstudierende. Wenn ich noch dieses Semester die HA abgeben möchte – das will ich eigentlich unbedingt – muss ich also etwas ranklotzen. Die Bücherei hat sich gerade gemeldet, dass sie einen Fehler gemacht haben und fälscherlicherweise die Fernleihebücher verlängert haben, diese aber dringend zurück müssen. Also heißt es noch schnell die restlichen Bücher sichten und das Nötigste daraus kopieren (kleine Mengen sind ja für den wissenschaftlichen Bereich erlaubt). Ein weiteres Buch muss ich noch bestellen, ansonsten passt meine Theorieeinbettung nicht. Muss ich ja auch mit Primärliteratur innerhalb der HA belegen können.

Meine für mich größte Herausforderung kommt dann nun: Ich muss die potentielle Interviewpartnerin kontaktieren und sich möglichst für ein Interview mit mir begeistern. Drückt mir die Daumen. Das ist gar nicht so einfach für mich, denn ich kenne die Dame leider nicht persönlich und sie ist schon etwas betagter. Ich bin also gespannt. Aber ohne Interview kann ich die HA nicht schreiben. *hibbelhibbelhibbel*

Dann heißt es Interviewleitfaden erstellen bzw. noch etwas daran basteln, Interview führen, Auswerten, Hausarbeit innerhalb der 6 Wochen Sommerferien schreiben.
Kleine Warnung an meine Familie: Die Kinder kommen definitiv für eine Woche zu euch!!! Ich brauch etwas Ruhe zum Schreiben.  Aber das ist ja auch schon fast sicher. Und ich bin froh eine so verständnisvolle und engagierte Familie zu haben.

2 Gedanken zu “[Modul 2A] Jetzt muss es konkreter werden

  1. Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe ganz ehrlich keine Ahnung von dem, was du da studierst, aber in einem bin ich unschlagbar und das ist Daumendrücken! Also werde ich das mit voller Inbrunst für dich tun! Du schaffst das auch…locker!! 🙂

    Gefällt mir

    1. Danke.
      Ich studiere Bildungswissenschaft an der FernUni in Hagen. Ein sehr weites Spektrum an Themen, die rundum die Bildung gestrickt sind und sich größtenteils auf die Erwachsenenbildung abzielen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

