Herbst

Herbst
Blätter fallen.
Sie rascheln geheimnisvoll
und leuchten am Baum.
Herbst

Herbst
Kastanien, Eicheln
Wir basteln damit.
Es entsteht etwas Neues.
Ungewöhnliches.

Ein Elfchen sollte es letzten als Hausaufgabe der Großen sein. Etwas überfordert waren wir Eltern damit, denn beim nachmittaglichen Abholen an der Musikschule fragten wir uns was das wohl sei. So wirklich haben wir es wohl nicht verstanden und unsere erste Assoziation mit den Elfen war völlig daneben (man hat es als Mütter aber auch nicht leicht *lach*). Denn bei Wikipedia steht es etwas anders. Aber heißt es nicht auch, dass Hausaufgaben zur Vertiefung des gelernten Stoffes aus dem Unterricht des Vormittags dienen? Und den Mädels zumindest war nicht umbedingt klar, was genau sie machen sollten. Also haben wir hier einfach uns an die vorgegebene Wortzahl des Gedichtes gehalten und gedichtet oder besser einzelne passende Wörter und nen Satz zum Thema „Herbst“ dort hingeschrieben. Es war auch wohl nicht falsch.

Wer es besser machen möchte, kann gerne googlen. Uns gefällt es so und nun entstehen desöfteren mal Elfchen hier. Irgendwie macht das Spaß. Wenn sie auch nicht immer den „Richtlinien“ entsprechen. Aber soll dichten nicht Kreativität sein? Und ich kann nicht kreativ sein, wenn ich mich an Regeln halten muss. Diese muss lege ich nämlich gerne mal kreativ aus 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s