Der Winter ist da

Wenn auch noch ohne Schnee, aber heute Nacht hat es hier ordentlich gefroren im Münsterland.
Passend zum ersten Adventswochenende.
Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit, genießt diese besinnliche Zeit des Jahres und lasst euch nicht zu sehr stressen. Wir werden sehen, was wir machen können. Ich freue mich schon auf ein Wochenende mit lustigem und fleißigem Plätzchen backen.  Die Tage, an denen fleißig gebastelt wird. Die schönen Stunden, in denen wir gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder singen und die ein oder andere Geschichte lesen werden.

Gestern haben wir geholfen die Krippe in einer unserer Pfarrkirchen aufzustellen. Leider konnten wir nicht bis zum Schluss bleiben, so entstand auch noch kein Foto. Wird aber sicherlich nachgeholt. Und am Wochenende heißt es dann die Weihnachtskisten herauskramen. Denn bisher sind wir noch gar nicht dazu gekommen, aber ich muss sagen, ich mag es auch, wenn sich das bis Weihnachten dekotechnisch entwickelt. So nach und nach sich auf Weihnachten vorbereiten, gemeinsam dekorieren, dass eine oder andere noch basteln und auch noch Platz haben, um es gebührend in Szene zu setzen. Und vor allem GEMEINSAM als Familie.

Für mich ist die Adventszeit immer Familienzeit.

Hortensie Frost

Ein Gedanke zu “Der Winter ist da

Kommentar verfassen

