12 aus 2012

Hach ich hatte schon auf den Aufruf von Ricarda gewartet und dann doch wohl verpasst. Dank Viola ist es dann aber doch noch wieder ins Gedächtnis gerufen worden und so werde ich auch in diesem Jahr den etwas anderen Jahresrückblick vagen. 12 Bilder aus 2012. 12 Bilder, die das Jahr wiederspiegeln sollen. 12 Bilder, die zeigen werden, was wir erlebt haben und was vielleicht auch nicht. Zu 12 Bildern, dann 12 Sätze (oder doch ein paar mehr), um zurück zu blicken. Die 12 Bilder sollen nicht für 12 Monate stehen, sondern für 12 Ereignisse.

Sonnenuntergang

Unser erster Urlaub seit langen und der erste zu fünft. Jadebusen ich komme wieder, verlass dich drauf.

Heidelbeermuffin

Backen mein liebstes Hobby und das haben wir in 2012 wirklich häufig getan in den unterschiedlichsten Variationen.

Stricken die erste

Stricken, jepp ich habe die Stricknadeln ausgepackt und angefangen zu stricken. Wirklich fertig geworden ist leider davon nichts. Der obige Schal noch in Mache, ein weiterer angefangen.
Die Häkelnadeln sind mir doch lieber und wurden 2012 auch fleißig genutzt.

studium

Das Studium gehört das zu. Auch 2012. Und endlich meine Hausarbeit abgegeben und bestanden.

Bücherhocker Books

Nähen. Genähte habe ich immer mal wieder, was mir aber erst aufgefallen ist, als ich die Bilder durchschaute. Auf den Bücherhocker bin ich besonders stolz.

LF schrauben

DIY – Do it yourself und recycle dabei die Reste vom Bauen. Ein großes Motto des Jahres 2012, mit und ohne Kinder, immer wieder. Tolle Dinge sind entstanden.

Kräuterbeet bepflanzt

Noch eine Verwertungsaktion. Der Gestaltung des Gartens haben wir uns angenommen und dabei die restlichen Pflastersteine immer wieder miteingebaut. Hier zum Kräuterbeetbauen verwendet.

Spiegelwelt

Zwischendurch hieß es immer mal wieder Land unter bei uns im Garten und auch drumherum war das Wetter nicht immer das Beste.

Licht

Gemeinsame Familienausflüge und Ausflüge mit Freunden sind immer ein Highlight.

HERBSTEULE

Die Bastelsachen liegen ebenso immer parat und werden eifrig genutzt.

NACHTGRILLEN

Grillabende auf unserer Terrasse … was soll ich dazu sagen… und die Pläuschchen am Gartenzaun mit den Nachbarn sind schon legendär.

Oldenburg Landesbibliothek

Ende des Jahres dann noch etwas nur für mich: ein Seminar in Oldenburg und das gemeinsame Bloggertreffen in Hannover mit Steffi und Viola (es gibt keine Fotos …)

Rundherum ein gelungenes Jahr. Vieles war mir auch irgendwie schon gar nicht mehr so bewusst. Also danke liebe Ricarda für diese tolle Aktion.

5 Gedanken zu “12 aus 2012

  1. Irgendwie ist so ein Jahr ganz schön lang und es passiert ziemlich viel. Aber meistens gibt es doch so ein paar Erinnerungen, die so präsent sind, dass andere Kleinigkeiten in der Erinnerung fast verloren gehen. Und sowieso ist das neueste immer am präsentesten. Ich find die Aktion auch cool und sobald ich mich wohnlich eingerichtet habe, schaue ich mal, ob ich überhaupt 12 Bilder zusammen bekomme…
    Deine 12 Bilder sind jedenfalls sehr eindrucksvoll wie bunt bei euch gelebt wird. So viel DIY, Basteln, Nähen, Handarbeiten und doch behältst du dein Studium im Blick. Zum Jahresende noch mal meinen größten Respekt dafür. Kommt gut ins Neue Jahr!

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche Dir auch ein schönes, gesundes und zufriedenes 2013. Danke für Deine Glückwünsche. 😉 Schön, dass ich Dich an die Foto-Challenge erinnert habe, ich finde die Aktion auch toll und hatte insgeheim darauf gewartet. Liebe Grüße, Viola

    Gefällt mir

  3. Pingback: gerückblickt oder 12 aus 2015 | Wir in Sockenbergen!

Kommentar verfassen

