Nagelbild Tannenbaum

Weihnachtsbäume hämmern

Auch wir haben wieder selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke verschenkt. Besonderes gibt es immer für die Großeltern von unseren Kindern. Da wird jedes Jahr gewerkelt und so auch im letzen. Nur was machen? Salzteighandabdrücke gab es schon genau wie einen selbstgestalteten und einen Fotokalender. Gar nicht so einfach etwas zu finden.

Der Sohnemann liebt es zu hämmern und die Mädels mögen es gerne mit Pinsel und Farbe und Dekotütelkrams. Als aus diesen Eigenschaften etwas machen. Kurzerhand haben wir ein Regalbrett aus dem Baumarkt besorgt, Dachpappennägel (weil die einen tollen breiten Kopf haben) und in der Dekokiste nach Pinsel und Farben gesucht.
Der Mann hat das Brett in kleinere Brettchen gesägt. Ich habe einen Tannenbaum vorgemalt. Sohnemann die Nägel eingeschlagen, die kleinste den Tannenbaum grün bemalt. Das klappte alles total prima. Vor allem das Malen des Tannenbaums war für unsere Zweijährige kein Problem, weil er ja schön abgegrenzt war. Außen drumherum haben wir dann zusammen alles weiß getupft und für die kreative Gestaltung war dann die Große verantwortlich.
Ein Gemeinschaftsprojekt, welches sehr gefallen hat bei den Beschenkten.

weihnachtsbäume

Advertisements

2 Gedanken zu “Nagelbild Tannenbaum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s