Herzlich willkommen

Herzlich willkommen sind unsere Gäste.
Und damit dies auch jedem bewusst ist und gerne bei uns vorbeischaut, begrüßt nun ein knopfiges Herz unsere Gäste schon an der Haustüre.
Kommt herein, egal ob alt und gebrechlich oder jung und wild, ob krank oder gesund, ob arm oder reich, ihr seit alle herzlich willkommen.

Knopfherz

Alte und neue Knöpfe reihen sich in das Herz ein und sagen: HALLO!

Knopfschnüre

Das ganze ist schnell nachgemacht, wenn ihr wie ich ein Metallherz habt. Ich habe meine Knopfschatzkiste herausgekramt und noch einen Nylonfaden. dann die Knöpfe nacheinander aufgereiht und jede Reihe ordentlich verknotet. Zum Schluss mit schwarzer Wolle das Herz umwickeln, um die unschönen Knöten und Fäden zu verdecken.

 

7 Gedanken zu “Herzlich willkommen

  1. Ich hätte auch gerne eine Knopfschatzkiste! Hab ich aber nicht. Ich habe ale Kind immer so gerne in der Knopfkiste meiner Mutter gewühlt. Bei Knopfschatzkisten verfalle ich Kindheitsstimmung. Und ihr habt so schöne bunte!
    Liebe Grüße! Und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

      1. Momentan das Wetter, bei den Straßenverhältnissen fahr ich nicht… Werde es aber mal im Auge behalten für demnächst und mir dann das Auto schnappen. Hab gesehen es sind ja nur 150 km 😉

        Gefällt mir

  2. Eine wirklich niedliche Idee. Knopfdesigns haben etwas sehr familiäres und heimisches, meiner Meinung nach. Wäre bestimmt auch im Kinderzimmer sehr schön als eine Art Gerlande oder im Türbogen. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

