Und jetzt wird es Frühling

Auch wenn es gestern nicht danach aussah und wir noch zwei große Schneemänner im Garten gebaut haben, denke ich doch, dass der Frühling jetzt bald kommen wird.  Bei uns ist es kräftig am Tauen!
Die Spitzen vieler Frühlingsblüher luken ja schon länger aus der Erde, aber nun fangen endlich die ersten Schneeglöckchen anzublühen. Meist ein untrügerisches Zeichen für den nahenden Frühling.

Ich freu mich schon auf die Gartenarbeit. Erste Ideen wurden schon wieder gesammelt. Mehr draußen sein. Mal in der Sonne sitzen und gemütlich einen Kaffee trinken und selbstgebackenen Kuchen essen. Fußball spielen im Garten und den Sandkasten besiedeln. Endlich unser Carport streichen. Wieder mit den Nachbarn mehr klönen über den Gartenzaun und vieles mehr.

Hach, lieber Frühling überwinde dich und komm zu uns!!!

Schneeglöckchen

6 Gedanken zu “Und jetzt wird es Frühling

  1. Ich merke es vor allem am Kind. Es ist immer unausgeglichener. Die Sonne und frische Luft fehlt, wieder mehr auf dem Spielplatz sein, der jetzt nur aus großen Pfützen usw. besteht. Wenn wenigstens die Sonne ein wenig scheinen würde *drop*

    Gefällt mir

  2. @Sari: ja, dass ist bei uns auch zum Teil so. Wobei der Schnee da auch immer seinen Reiz hat. Aber den Matsch von heute hier, braucht doch nun wirklich keiner.
    @einfachtilda: Heute noch keine. Samstag war sie aber mal kurz da. Aber vielleicht schon am Wochenende???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

