[P52] #8 Lebendig

Lebendig, eigentlich ein einfaches Thema. Mir fiel ganz viel ein. Meine Kinder sind lebendig und nichts ist ansteckender wie ihr Lachen, aber Fotos meiner Kinder hab ich hier nur wenige und das soll auch so bleiben. Was ist noch lebendig?
Jetzt wurde es schon etwas schwieriger, denn auch die ersten Frühlingsblüher zeigen uns nach dem harten Winter wie lebendig das Leben sein kann und das nach dem Dunkel immer die Sonne, das Licht kommt. Aber das ist ja schon fast einfallslos. Also doch noch etwas anderes.

Beim Rundgang durch den Garten, dem ersten Jäten des Unkrauts fielen mir dann einige rote Spitzen im Boden auf. Die Pfingstrose kommt tatsächlich. Im letzten Jahr hatte ich einen Ableger von meiner Tante bekommen, ihn eingesetzt, aber der ist elendig eingegangen. Besonders traurig für mich, denn die Pfingstrose stammt noch aus dem Garten meiner Oma und diese Andenken an sie hätte ich zu gerne im Garten gehabt.
Normalerweise hätte ich längst die restliche Wurzel entfernt, aber wie es so kommt, habe ich sie erst einmal im Boden belassen. Man weiß ja nie. Und nu ist sie tatsächlich ausgeschlagen. Ich freu mich und musste erstmal der gesamten Familie davon berichten (grins). Ich hoffe nun, dass ihr der späte Frost nichts mehr ausmacht und  die Pflanze prächtig wachsen wird hinten am Sandkasten der Kinder (und wehe ihnen sie beschmeißen sie mit Sand …)

Lebendig

In jedem Ende steckt doch immer ein Anfang inne.
Und aufgeben gilt nicht.

4 Gedanken zu “[P52] #8 Lebendig

  1. Oh, eine Pfingstrose. Ich finde, das sind so wunderschöne Blumen! Meine Eltern haben auch ganz viele im Garten. Das mit dem Ableger muss ich auch mal probieren! Ich wünsch dir, dass sie ganz groß wird 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Projekt 52 – 2013 – die Highlights im März | fotodesignlumini

Kommentar verfassen

