Boah schon 9!

Ununglaublich, aber doch wahr. Heut wird unsere Große schon neun.
Kuchen ist im Ofen (hach, ich könnte heute zehn Kuchen backen …)
Jetzt wird noch schnell durchgefeudelt.
Und dann kann die Party mit der Verwandtschaft heut starten.

Mit neun ist man schon so unglaublich groß und manchmal auch total erwachsen und dann wieder ein kleines Kind. Oftmals ist es nicht einfach. In der Grundschule zählt man schon zu den Großen. Bald ist auch noch die erste hl. Kommunionfeier. Aufregend.
Vieles kann man alleine. Sie lernt ja sogar schon die Nähmaschine zu bedienen (und wer weiß, vielleicht bekommt sie heut nachmittag eine eigene – hihi, ich weiß es…). Das Zimmer muss dringend umgeräumt werden. Lillifee muss verschwinden. Fotos von ihren Freundinnen und ihr sind angesagt. Aber Playmobil bleibt – so ganz kann man das Kind doch nicht ablegen. Und das ist auch gut so.
Und so wird auch der „Kindergeburtstag“ gefeiert – ihre besten Freundinnen sind eingeladen. Erst wird gemeinsam über die Kirmes geschlendert und dann ein Film geschaut. Und die Nacht durchgequasselt vermutlich. Kein Topfschlagen, keine Reise nach Jerusalem oder der Gordische Knoten. Vielleicht Pizza zum Abendessen und frisches Popcorn von der Kirmes zum Filmabend auf dem Sofa.

Sie wird groß unsere Große und das ist auch gut so, wenn auch immer etwas Wehmut mitklingt. Ich freue mich, so eine tolle große Tochter zu haben.

xxooxx

9 Gedanken zu “Boah schon 9!

  1. Happy birthday, unbekannterweise, an die junge Dame! 🙂 Playmobil ist super, damit habe ich selbst auch noch echt lange gespielt und ich habe jetzt richtig Spaß, wenn unsere Nichte da ist und ich mitspielen „muss“! 😉

    Liebe Grüße
    Nele

    Gefällt mir

  2. Happy Birthday an Deine Tochter ❤ Viel viel Spaß bei der Party!

    Bei uns dasselbe, in rund 5 Monaten. 9 Jahre. Schön und gleichzeitig ganz komisch. Wenn ich Babys sehe, wundere ich mich, ob die Prinzessin wirklich auch mal so klein war – und sie selbst staunt auch nicht schlecht. hihi
    Und ja, auch das "mal kleines Kind, mal soooo Erwachsen"… Auf der einen Seite ist das Küsschen für Mama an der Schule ein NO GO, auf der anderen Seite ist das abendliche Kuscheln aber genauso ein absolutes MUSS.
    Die rosa Fee wurde bei uns auch schon verbannt, stattdessen sind Feen von Schleich, LEGO und noch mehr Playmo eingezogen, ein bisschen Kind und ein bisschen Groß.
    Toll, die kleinen großen Mädels. ❤

    Einen ganz tollen Tag wünsche ich und hinterlasse ganz liebe Grüße
    die Alltagsheldin

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch! Wenn das bei euch so ist wie bei uns, läutet das eine lange Reihe jährlich wiederkehrender Übernachtungspartys ein 🙂 Machen Jungs das auch, frage ich mich? Hab ich ja noch keine Erfahrung mit…
    Liebe Grüße und einen tollen Tag!!!

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank an euch alle.
    @Nele:Ich war leider nie die Playmobilspielerin,baue da lieber mit Lego.
    @Alltagsheldin:ja, ein bisschen groß ein bisschen klein. Und Feen sind hier auch schon in allen Variationen eingezogen.
    @Steffi: Bei Jungs? Keine Ahnung. Soweit sind wir hier auch noch nicht …

    Gefällt mir

  5. Ich hoffe deine kleine Große hat einen wunderschönen Tag gehabt!! Ich bin etwas spät, aber dafür von ganzem Herzen meinen Glückwunsch. Mein Sohn folgt deiner Tochter dann in 4 Wochen! 🙂

    Gefällt mir

  6. Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ist das wirklich schon 9 Jahre her? Da merkt man wie alt man wird. Ich erinnere mich an einen Film, den wir geschnitten haben als du hoch schwanger warst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

