Ein großes Schulkind wird sechs

großer Mann noch viel größer. Endlich sechs, dass war für ihn eine magische Grenze. Und natürlich gab es standesgemäß einen Tornister zum Geburtstag, Trinkflasche, Butterbrotsdose, Etui und Faulenzer dazu noch den passenden Turnbeutel – praktischerweise für uns: das gibt es so zu kaufen im Set. Wir setzen hier wieder auf McNeill, denn unsere Große hat so einen schon. Ich finde sowohl die Aufteilung wie die Features gut und auch die Haltbarkeit und Stabilität sind hervorragend.

Auch wenn unser Großer teilweise etwas gehandicapt ist und seine Aufmerksamkeit immer mal wieder zu wünschen übrig lässt, überrascht er dann immer wieder mit seiner schnellen Lernfähigkeit, gerade im mathematischen Bereich aber auch sprachlich. Das macht Freude auf die Schule.
Momentan trainiert er endlich ohne Windel zu schlafen … ja ich weiß, dass können andere viel viel schneller, aber so ist er nun mal und wir finden toll, dass er sich jetzt so dareinhängt und auch uns die Aufmerksamkeit schenkt, dass wir ihm helfen können.

Und für seine Geduld bewundere ich ihn einfach nur. Da könnte ich manches Male mehr von gebrauchen. Auch heute wieder: Die Geschenke stehen verpackt auf dem Tisch und wir sind so unverschämt und bitten ihn, dass er doch noch ein wenig mit dem Auspacken warten sollte – jedes Kind würde quengeln und direkt auspacken (auf jeden Fall die Mädels hier) und er sagt nur: „Okay.“
Ich finde es unglaublich!!!

Ansonsten ist unser Riese einfach nur riesig mit seinen 1,32 m überragt er so einige seiner Spielkameraden. Und der Große hat auch noch ordentlich Muckis in den Armen und turnt hier an den Turnstangen wie ein Affe herum und die große Schwester wird bald grün vor Neid. Die Kleine hingegen macht es ihm einfach nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s