[P52] #20 Farbtupfer

Farbtupfer

 

Dieser wunderschöne Farbtupfer in Form einer Mohnblüte hat es nur durch Zufall und Neugierde in unseren Garten geschafft.
Im letzten Jahr bekam ich von der Schwiegermutter einige Mohnsamen. Diese haben wir dann im Frühjahr ausgesät. Doch irgendwie hatte ich das wohl verdrängt. Da ich sie auch erst spät aussäte und dann gerade in dem Bereich des Gartens sich noch einiges getan hat.
So sind wohl einige Mohnblumensämlinge meiner Unkrautjätewut zum Opfergefallen.
Doch irgendwie hat es diese Mohnblume mir angetan. Sie wächst kurz vorm Steinbeet. Doch da hatte ich sie doch gar nicht ausgesät. Aber irgendwie erschien mir das Blatt so, also ob es stehen bleiben wollte. Und da ich manchmal einen Hang dazu habe  zu sehen, was für „Unkraut“ sich da in meinem Garten tümmelt und ich einiges auch mal stehen lasse, ließ ich dieses silberne Kraut auch stehen. Es wurde größer und kräftiger und als dann die Blüte sich abzeichnete, war ich froh, dass ich so neugierig auf „Unkraut“ bin. Ansonsten wäre mir dieser wunderschöne, wenn auch schnell vergängliche Anblick leider verwehrt geblieben.

Und im nächsten Jahr weiß ich wie eine Mohnblume aussieht. Hoffentlich.

Kommentar verfassen

