Der Herbst kommt = Mützenzeit

und weil er kommt und es morgens schon wieder empfindlich kalt ist, braucht der Mensch und vor allem meine Kinder ne Mütze.
Die Beanie-Mützen sind hierfür einfach wunderbar. In nur wenigen Minuten ist die Mütze fertig. Woher ich den Schnitt habe, weiß ich nicht mehr. Der ist schon länger hier und wird immer individuell angepasst. Mal länger, mal kürzer, mal weiter, mal enger.

Und weil es so schnell geht, haben jetzt die beiden Mädels die gleichen Mützen und ihre beiden Cousinen tragen auch so eine (es war das perfekte schnelle Geburtstagsgeschenk für das (noch) jüngste Familienmitglied zusammen mit dem passenden Schal). In nicht nur einer Stunde habe ich so 4 Mützen in dem wunderbaren Glücksstöffchen genäht, dazu noch einen Schal und eine Mütze für den Sohnemann in einem grünlichen Sternenstoff (leider mal wieder ohne Bild).Von vorne sieht es einfach megasüß aus, aber das muss ich euch leider vorenthalten – nicht das mir die Mädels später meckern: Mama, das hättest du nicht online stellen sollen 😉 (Ihr versteht das sicherlich).

Beanie Mütze

2 Gedanken zu “Der Herbst kommt = Mützenzeit

Kommentar verfassen

