jahresgerücktblickt

Kurzer Blick in den Rückspiegel auf das Jahr 2013. Und wie in den vergangenen Jahren auch, will ich dieses Mal ebenso 12 Bilder aus dem fast vergangenen Jahr heraussuchen mit ein bis zwei Sätzchen. Das wird sicher wieder nicht einfach, aber es macht immer irrsinnig Spaß und ein wenig rückblicken mag ich gerne. Vieles ist ja doch schon wieder in Vergessenheit geraten, anderes dafür noch immer sehr präsent.

verzaubert – ein Bild zum Projekt 52 von mondgras.de.
Ich liebe das Projekt wöchentlich zu einem vorgegebenen Thema ein Bild zu knipsen, leider bin ich nicht immer regelmäßig mit einem Beitrag vertreten. Doch auch 2014 werde ich wieder dabei sein und hoffentlich viele von den 52 Wochenthemen umsetzen können. Einige aus 2013 werden wohl noch in den nächsten Tagen veröffentlicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zeit mit den Kindern verbringen ist immer das größte. Egal ob im Schnee, bei einem gemütlichen Spiele- oder Bastelnachmittag oder draußen im Garten oder auf der Straße oder dem Spielplatz. Zeit, die man nicht besser verbringen könnte, auch wenn es natürlich manchmal zu Streitereien kommt, es anstrengend ist und die Kinder auch mal so richtig nerven können.

Nähen, dass ist im Jahr 2013 definitiv zu kurz gekommen. Nur einige wenige Projekte konnte ich umsetzen, vieles blieb liegen, viele Ideen sind noch nicht umgesetzt wie auch einige andere Handarbeitsprojekte. Aber 2014 ist auch noch ein Jahr ….
Äh beim durchsehen jetzt der Beiträge war das doch wohl ziemlich viel was ich da so zu Stande bekommen habe – so kann man sich täuschen.

Linsen-Curry

Einige neue Rezepte haben wir mal wieder ausprobiert. Dieses Linsen-Curry gab es als wir zu zweit alleine waren und die Kinder zum Urlaub bei Oma und Opa. Das ist immer eine ganz besondere Zeit für uns zwei, wenn sie auch meist durch viel Arbeit geprägt ist.

zu Fuß

Gemeinsame Ausflüge zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto – das ist immer prime time – Familienzeit.

grillen kartoffelspalten

MMMH Ofenkartoffeln – egal ob klassisch mit Kräuterquark oder zum Grillen. Einfach immer eine gute Idee.

Igel Lecker

Herr Igel bei uns im Garten war natürlich ein Highlight. Wenn auch eigentlich aus einem eher unerfreulichen Moment entstanden.

Heimat

Heimat

Schultüte

So ein erster Schultag ist nicht nur für ein I-Männchen aufregend ….

Unser Garten – ein wahres Wunderschätzchen. Einige viele Pflanzen sind hinzugekommen, einige andere haben den vergangenen Winter nicht überlebt wie die Dahlien und Gladiolen, dessen Zwiebeln mir weggefault sind. Hach, ich freue mich auf ein neues Gartenjahr.

Wissen Blog

Ja, studiert habe ich 2013 auch. Eigentlich so gar recht erfolgreich, auch wenn es sich gar nicht so anfühlt momentan. Im März habe ich die Klausur geschoben, dafür aber im September geschrieben und bestanden und dazu noch eine Hausarbeit geschrieben und bestanden. Ich sollte also zufrieden sein !

ten years 1

10 Jahre WIR gemeinsam – ein Name – ein Familie

4 Gedanken zu “jahresgerücktblickt

  1. Sieht doch nach einem schönen, ereignisreichen und trotzdem nicht zu stressigen Jahr aus! 🙂 Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute und Glück im Jahr 2014!
    Liebe Grüße
    Nele

    Gefällt mir

  2. Ein schöner Rückblick ♥
    Ich hab eben Deinen Rückblick zum Studium im Reader gehabt (weg isser?) und war ganz… äh.. geflashed. WOW! Das las sich nach einem wahnsinnigen Workload und macht mir ein wenig Angst… Aber Wahnsinn, was Du da gemeistert hast – meinen vollen Respekt!!!

    Auch für das kommende Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie nur das Beste!

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    Gefällt mir

    1. Den Jahresrückblick vom Studium findest du unter lernstdunoch.wordpress.com
      Schau mal in Blogroll. Danke dir, aber es muss dir keine Angst machen. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen. Das Zauberwort heißt: Prioritäten setzen. Manchmal geht das Studium, manchmal die Familie vor.

      Gefällt mir

  3. Pingback: gerückblickt oder 12 aus 2015 | Wir in Sockenbergen!

Kommentar verfassen

