[P52] #5 Früher

früher

Ja früher gab es noch Winter. Wenigstens einen, der sich so nicht nur so nannte. Früher mit Schnee und Eis und Minustemperaturen. Früher das ist in dem Fall noch gar nicht so lange her. Früher, dass war sogar noch letztes Jahr.

Doch in diesem Winter? Von Schnee und Eis und Minusgraden kaum eine Spur. Schnee gab es mal kurz Ende Oktober oder so. Doch nun nichts. Und die Ringelblume dort oben, die steht immer noch im Garten und das Foto ist gerade mal 6 Tage alt. Tatsache. Diese Sommerblume hat den „Winter“ bisher überlebt. Gestern sah sie etwas trauriger aus, denn man mag es kaum glauben, es war nachts tatsächlich mal unter 0 °C. Aber Schnee und wirklich kalt gibt es diesen Winter hier im äußersten Westen der Republik leider nicht. Und ich leide. Ich Wintermensch. Ich, die den Winter zum Abschalten und Luft holen braucht, um die warmen Temperaturen über 25 Grad im Sommer überstehen zu können. Ich muss jetzt mal jammern…. jammern … jammern….Etwas tröstlich ist die Sonne, die wenigstens immer wieder mal vorbei schaut und nicht nen ganzen Monat versteckt wie früher, früher im letzten Januar 2013. Vielleicht doch nicht alles schlecht und wenn es so weiter geht, dann brauch ich keine neuen Geranien kaufen, denn die „überwintern“ gerade draußen in den Töpfen auf der Terrasse 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “[P52] #5 Früher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s