#3 Mittagessen

Draußen ist es nass und ungemütlich heut. Immer wieder regnet es und nach dem Windböen am Wochenende sind wir ganz schön durchgewirbelt worden. Auch wenn die Sonne uns dann am Samstag etwas verwöhnt hat. Der Alltag ist wieder da und somit auch die Frage nach dem Mittagessen.

Lecker und für alle soll es sein heut. Und leider auch nicht so aufwändig, weil ich arbeiten muss am morgen. In solchen Fällen gibt es meist Pfannekuchen, aber die gibt es neuerdings meist Mittwochs, wenn ich morgens gänzlich unterwegs bin und alle Kinder ganz unterschiedlich nach Hause kommen und am Nachmittag wieder los müssen. Aber da gibt es noch eine Wunderwaffe: Das TK-Fach.

Königsberger Klopse

Reis mit Königsberger Klopse. Hier mache ich mir nicht die Mühe sie selbst herzustellen. Die TK-Produkte mögen wir gerne und sind noch soooo preisintensiv und es geht einfach schneller. Perfekt mit dem Reis, da beides ca. 20 Minuten garen / aufwärmen muss. Dazu gibt es dann Gemüse: in diesem Fall ein Mix aus Möhren, Zucchini, Paprika und etwas Schafskäse (passt jetzt nicht so ganz, war aber noch vom Vortag übrig).

Naja, die Kapern essen hier nicht alle und das Gemüse wird auch meist verschmäht oder nur in Teilen gegessen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So wird es immer wieder angeboten. Und ich muss auch sagen, dass es einfach Phasen gibt, in denen mehr oder weniger gegessen wird. So meint die Kleinste momentan grundsätzlich erstmal alles abzulehnen und nur sehr ausgewählt zu essen. Meist ist sie aber mittags dann auch sehr müde und schlecht gelaunt. Da heißt es dann Überzeugungsarbeit leisten. Hingegen unser Sorgenkind bzgl Essen, die Große, momentan recht viel probiert, wenn sie auch nicht alles isst. Sie bemüht sich zunehmender. Ich finde es toll.

Wie steht ihr zu TK-Produkten?
Greift ihr auch darauf zurück und wenn ja, welche Produkte bevorzugt ihr? Komplette Fertigprodukte oder z. B. nur reines Gemüse, welches dann frisch gewürzt und zubereitet wird?

Advertisements

2 Gedanken zu “#3 Mittagessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s