#4 Lieblingsmoment der Woche

stolze Mama, tolles Kunstwerk, zufriedene Tochter, klasse Nachmittag

Es kommt ja nicht so häufig vor, aber manchmal bin ich mit einem Kind allein zuhause am Nachmittag und wir haben Zeit, um kreativ zu sein. Das lieben hier alle Kinder. So haben die Kleinste und ich am Dienstag uns einen Zeichenblock geschnappt und die Buntstifte herausgekramt. Gemeinsam ein Bild entstehen lassen, dass war unser Ziel. Und et voilá:

20140218_174311

Ich liebe diese Momente einfach. Da sitzen und mit dem Kinde etwas entstehen lassen.

Den Igel auf dem Bild hat sie komplett allein gemalt bis auf die Nasenspitze, da durfte ich etwas helfen. Der Igel sitzt übrigens auf einer Hängematte und ruht sich in der Sonne im Gaten aus. Und auf die Kirschen freut sich unsere schon. Hoffentlich sind es in diesem Jahr mehr als die mageren, dafür aber allerersten eigenen fünf Kirschen des letzten Jahres.

Nur gut, dass meine Malkünste auch nicht über Kindergartenniveau hinauskommen, aber so tragisch ist das nicht. So darf ich hier und da noch etwas helfen beim Ausmalen, aber beim Zeichnen sind unsere Kinder allesamt begabter als die Mama *lach*

2 Gedanken zu “#4 Lieblingsmoment der Woche

Kommentar verfassen

