[P52] #9 erblühen

erblühen

schlicht und einfach heute.
Der Frühling ist da und somit (er)blühen auch die Frühlingsblumen.
Die Traubenhyanzinthen mag ich ganz besonders und ich freue mich sehr, dass sie tatsächlich so zahlreich und kräftig nun sind. Ich hatte ja schon Sorge, dass sie ganz unscheinbar schnell verblühen oder gar erforen sind, denn sie waren bereits Ende Januar sichtbar – sogar die Blütenansätze.

Bedenkt man, dass letztes Jahr um diese Zeit es noch richtig kalt war und von Frühling keine Spur war, so ist es schon erstaunlich in diesem Jahr. Wir haben hier im Westen kaum Frostnächte zu verzeichnen und tagsüber war hier von Winter keinerlei Spur.  Jetzt aber bleibe bitte Frühling.

Im Hintergrund könnt ihr unseren leicht angeschlagen aussehenden Rasen sehen. Wir haben ihn schon zum „lüften“ durchgehakt. Jetzt wartet er auf Regen oder Wasser, aber wir wollten eigentlich noch nicht im März den Rasensprenger anschmeißen, auch wenn es einige Nachbarn bereits gemacht haben.
Das Foto ist vor drei Tagen entstanden. nun nach einem kleinen Regenschauer sieht er schon wunderbar grün aus, der Rasen. Es wird also.

5 Gedanken zu “[P52] #9 erblühen

  1. Schöne Blumen sind das.
    Ich hoffe auch sehr, dass der Frühling bleibt. Auf Schnee habe ich keine Lust mehr. Aber ich denke die Tendenz für die nächsten Wochen sieht ja ganz gut aus.
    Tut so gut wieder Sonnenstrahlen zu tanken….

    Gefällt mir

  2. @suzu:In diesem Jahr ist ja alles total früh. Es blühen sogar schon die allerersten Tulpen. Auch wenn es wirklich eine frühe Sorte ist, so blühen sie sonst auch eher im April. Allerdings im Mai eher weniger. Würde eher sagen: was es im letzten Jahr zu spät war, ists in diesem zu früh. So ist das mit der Natur 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

