Ich liebe meinen Garten

Momentan sind wir eigentlich täglich im Garten. Mindestens einmal pro Tag gehe ich hindurch. All die schönen Blümlein bewundern.  Besonders schauen wie sich alles entwickelt. Wir sind ja immer noch ganz am Anfang mit der Gärtnerei. Es ist erst das dritte Jahr hier und dafür grünt und blüht es schon reichlich, auch wenn noch lange nicht alle Ideen umgesetzt werden konnten. Aber es wird.

20140412_162048

Zwei ganz besondere Momente hat mir dieses Frühjahr schon bereitet.

Zum einen hat unser Zwergbirnenbäumchen, welches ich zum 30. Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekam, zum ersten Mal geblüht.

20140402_174045

Zum anderen durfte ich diese wunderschöne Schachbrettblume in unserem Garten und auch im Vorgarten bestaunen. Das war eine wahre Überraschung. Denn ich hatte wohl noch im Kopf, dass ich irgendwelche Zwiebeln im Herbst gesetzt hatte. Doch beim besten Willen nicht mehr welche. Und da ich schon lange genau diese Pflanze im Garten haben wollte, war die Freude natürlich groß.

IMG_20140403_114458

Außerdem können die Bienchen und Hummeln bereits die ersten Erdbeerbüten bestäuben, auf dass es sehr früh und vorallem viele Erdbeeren zu ernten sind. Wenn sich diese Pflanzen hier noch weiter ausbreiten, können wir nachher doch noch Marmelade kochen. Aber eigentlich mag ich viel lieber die Vielfalt im Garten.

IMG_20140403_191058

So wachsen die ausgesäten Kartoffeln sehr gut. Und ich kann fast täglich sie anhäufeln. Außerdem haben wir noch Brokkoli und Spinat angepflanzt, aber dazu später einmal mehr.

20140412_135754

6 Gedanken zu “Ich liebe meinen Garten

Kommentar verfassen

