blumige Grüße aus dem Garten

Heute ist Freitag.
Endlich. Mein Akku ist leer und freut sich auf das Wochenende, auch wenn es schon wieder übersät ist mit Terminen. Aber schöne Termine wie dem Abschlussfest der Großen und einer Radtour mit dem Familienkreis. Und es wird ausschlafen heißen. Juchu.

Gestern hat der Mann die Blumen gegossen im Garten und kam mit einer abgeknickten Schönheit herein. Mit traurigem Blick.
Aber soll ich ihm böse sein, wo er doch ausgerechnet die „flammende Liebe“ mit hereingebracht hat? Nein nun wirklich nicht.

flammende Liebe 1

Zum Wegschmeißen einfach viel zu schade. Und so durften sich heute morgen noch einige Blüten des Frauenmantels hinzufügen und ergeben nun einen kleinen blumigen Gruß im Wohnzimmer. Dazu gesellt sich noch ein uraltes Bild aus Kindertagen, passend im knallroten Rahmen. Das Wochenende kann also kommen.

flammende Liebe Frauenmantel

Der Dank an dieser Stelle gilt übrigens meiner Tante Petra, aus dessen Garten die beiden Stauden seinerzeit kommen. Der Frauenmantel hat sich bereits im Garten und Vorgarten vermehrt und taucht an so mancher Stelle auf. Und die Flammende Liebe ist der Hingucker im Garten schlecht hin. Bestechend durch die knallrote Farbe und dem sehr kräftigen gesunden Wuchs in diesem Jahr. Einfach eine Pracht. Und wer sie nun rechtzeitig beschneidet, dem wird noch eine zweite Blüte im Herbst ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

flammende Liebe 2

Und mit diesen blumigen Grüßen mag ich das erste Mal beim flower friday bei Holunderblüte mitmachen, wo ihr dann auch noch weitere Blumenarrangements findet. Vielleicht auf ein weiteres Mal.

2 Gedanken zu “blumige Grüße aus dem Garten

  1. So hübsch zusammen. Rot und hellgrün. Ich mag ja auch den Frauenmantel sehr. Wächst bei mir in einer kleinen Kiste und kann sich deswegen nicht so ausbreiten. Sonst würde ich mir dauernd was für den Tisch pflücken.
    Und dein Mann hat dir flammende Liebe gebracht :-)…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

