Blogliebe

Die Liebe zu Blogs entdeckte ich vor ca.5 Jahren durch Sari von mondgras. Erst als ich öfter im Netz unterwegs war durch mein Studium, habe ich irgendwann angefangen bei Sari zu lesen. Besonders ihr Projekt 52 hat mich gereizt und ich habe mir die Kamera geschnappt und die Themen bearbeitet. Erst nur für mich und dann irgendwann dann auch öffentlich hier auf dem Blog.

Bei einem Blog blieb es natürlich nicht und so kamen im Laufe der Jahre immer wieder welche dazu. In letzter Zeit fehlt mir allerdings irgendwie die besagte Zeit und so lese ich nur noch selten im Netz Blogs und noch viel seltener bin ich auf der Suche nach neuen. Deshalb kommt die Aktion „Blogliebe“ der chaosmacherin mir gerade recht, um mal wieder mich durch das Netz zu stöbern. Passend dazu an einem Freitag, wo doch das Wochenende vor der Türe steht und ich bestimmt irgendwo etwas Zeit zum Stöbern abzwacken kann. Damit aber nicht nur ich davon etwas habe, sondern auch ihr, stelle ich euch meine momentanen Lieblingsblogs kurz vor. Das sind die, die ich wirklich regelmäßig besuche.

Mondgras
Na klar darf Sari da nicht fehlen, schließlich ist mit ihr und ihrem Blog alles angefangen. Besonders spannend finde ich die Entwicklung auf ihrem Blog und an dem ihrigen Leben, an dem sie uns zum Teil teilhaben lässt. Und bei ihr finde ich immer wieder tolle Inspirationen.

Krümelsblog
Die liebe Dani studiert mit mir zusammen und das verbindet. Bei ihr geht es kunterbunt zu und via Blog bekommt man nochmal einen ganz anderen Eindruck von der Mitstudentin.

Heiterwerden
Stilsicher, schreibgewaltig, buntgemixt und voller Kreativität. Auch wenn Steffi nicht täglich bloggt, ist es immer wieder erfrischend bei ihr vorbeizuschauen. Die wunderbaren Bilder anzuschauen und sich in ihren Alltagssammelsuriumsposts einfach nur wiederzufinden. Hachz.

buntgestreiftundhüpfig
Der Name ist Programm. Neles kleiner Blog liegt mir am Herzen und Nele ebenso.

Günstig gärtnern
So kenntnisreich und mit einem Augenzwinkern über Blumen, Garten und Gartentiere zu schreiben, dass kann nur Elke von günstig gärtnern. Und dazu gibt es hin und wieder einige wirklich tolle Tipps wie man seinen Garten auf einfache und günstige Art und Weise gestalten kann. Natürlich ein Muss für meine Gärtnerseele.

Neuer Gartentraum
Ich mag einfach Gärtnern und ich mag Garten- und Blumenfotos und wenn dann auch noch getöpfert wird, dann kann man mein Herz erobern.

Lernspielwiese
Ein Bildungsblog. Monika schreibt über Moocs, über ihren Lernweg, über Twitter und vieles mehr. Bildung – ein zentrales Themen in ihrem wie in meinem Leben. Und die Teilnahme an dem von ihr und zwei weiteren Mitstreitern MOOC-MAKER-COURSE war so inspirierend und nicht zu vergessen, dass tolle Interview mit ihr. Eine super Erfahrung für mich.

Münstermama
Das ist der neueste dazugekommene Blog. Entdeckt via instagram hat sie mich durch ihre Fotos und die die räumliche Nähe in ihren Bann gezogen. Ich bin gespannt auf weitere tolle Blogartikel und vielleicht sie mal persönlich zu treffen.

 

Viele Blogs kennt ihr bestimmt schon. Ich gehe jetzt mal stöbern bei den anderen Teilnehmer der Blogliebe und sende hier nochmal einen lieben Dank an die Chaosmacherin, die die Mühe auf sich genommen hat und diese tolle Aktion koordiniert.

4 Gedanken zu “Blogliebe

  1. Oh, vielen Dank für die Blumen! 🙂 Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei mir damals angefangen hat. Ich habe auf jeden Fall zuerst viele amerikanische Blogs gelesen. Aber da gab es hier auch noch nicht sooo viele, glaube ich. Jetzt ist es ja unglaublich!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

